WarriorCats: Wieviel länger dauert eine Heilerausbildung als die eines Kriegers?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Himmelbrise,

Also so durchschnittlich sollte es von 6 Monden oder aus irgendwelchen Gründen auch später wenn man halt wechselt bis ungefähr 16-18 oder in manchen Fällen auch länger gehen. Ungefähr so hoffe konnte dir helfen

LG Aki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Liebe Himmelbriese ☺️ ✨,

soweit ich weiß gibt es keine genaue Anzahl an Monden die ein Heilerschüler mehr als ein Kriegerschüler hat bevor sie Heiler werden.

Der Heilerschüler wird dann zum Heiler wenn sein Mentor meint dass er dazu bereit ist, in den Ruhestand geht oder stirbt.

In den einigen Fällen sind diese Zeremonien gar nicht so lange aus wie man an dem Beispiel Farnpelz und Rußpelz sieht. Ich habe das genaue Buch leider nicht zu Hause hab aber auf WaCa-Wiki nachgeschaut und beide sind im Gleichen Buch Schüler geworden mit einem unterschied von 2 Büchern zum Heilerin/Krieger ernannt wurde wo man auch Rußpelz verletzung mittrechen muss.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 ✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍

D3rBaecka  08.09.2024, 15:18

Farnpelz wird in Geheimnis des Waldes zum Krieger ernannt. Russpelz wird erst nach Gelbzahns Tod ungefähr zwei Bücher später zur Heilerin ernannt.

D3rBaecka  08.09.2024, 18:41
@Efeutau

Das ist in der deutschen Version aber auch etwas verwirrend, weil Russpelz schon vorher ihren Heilernamen erhält.

Kriegerausbildung: mind. 3 Monde

Heilerausbildung: mind. 4 Monde

Also dauert eine Heilerausbildung mindestens einen Mond länger als eine Kriegerausbildung. Wobei das von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa und bin bei Staffel 2.

Himmelbrise 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 21:08

Nein aber das kann ja gar nicht stimmen, da eine Kriegerausbildung 6 Monde dauert?

Akazienstern197  22.09.2024, 19:57
@Feuerstern3721

Ha woher wollt du das wissen vielleicht kann man in einem Buch nicht jeden einzelnen Tag Beschreiben weil es sonst ultra zu dick wäre und es deshalb schneller ging??

Ich würde sagen ungefähr 2-4 Monde, manchmal auch weniger oder mehr, aber das ist nur ein Gefühl. Ich denke es kommt sehr auf die Situation darauf an. Manche Schüler sind sehr talentiert, andere müssen länger lernen. Es gibt sicher auch Mentoren die strenger sind und manche die schneller von den Fähigkeiten ihrer Schüler überzeugt sind.
Wenn eine Heiler schon alt und krank ist, ernennt er seinen Schüler eher früher, als ein junger Heiler, der vielleicht selbst noch am lernen ist.