WarriorCats: Wieso wurden Rußpelz und Farnpelz frühzeitig zu Schülern ernannt, während Lichtherz und Dornenkralle noch Junge bleiben mussten?

2 Antworten

Sei gegrüßt!

Das hat mich auch schon immer verwundert. Es ist soweit ich weiß ja das einzige Mal, dass so etwas in den Büchern passiert ist, und ich frage mich, warum die Erins sie nicht einfach in verschiedene Würfe vorgeplant haben. Jedenfalls, das sind so meine Vermutungen:

  • Sie waren beide von Geburt an stärker und waren in jüngerem Alter bereits geeignet, um Schüler zu werden, während ihre Geschwister noch zu klein/schwach waren.
  • Da wir in der Blattleere sind, könnte es natürlich sein, dass sich Lichtjunges und Dornenjunges irgendeine Krankheit zugezogen haben, sei es nur leichtes Fieber oder etwas ernsteres. Dies wurde dann einfach nicht in den Büchern erwähnt.
  • Der Clan hatte zu diesem Zeitpunkt wenige junge Krieger, also hat sich Blaustern womöglich entschlossen, ein paar starke Junge etwas früher zu Schüleen zu ernennen.

Das sind so meine Ideen, aber ich weiß nicht, wie viel davon stimmen kann ;) Möge der SternenClan deine Pfoten leiten!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Weiß ich nicht mehr, da ich ,,Feuer und Eis" schon länger nicht mehr gelesen habe aber ich vermute das sie einfach schon früher bereit waren Schüler zu werden und Lichtherz und Dornenkralle erst später.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa und bin bei Staffel 2.