WarriorCats FF: Ideen für 1. Kapitel?

3 Antworten

Liebe/r Inkodinko,

Gibt es einen Grund warum du bei der Jungen Zeit beginnen willst? Sonst würde ich dir empfehlen in der Zeit als Schüler zu beginnen da man da einfach mehr schreiben kann. Gute Einstiegspunkte dabei wäre die Schülerzeremonie. Aber natürlich kommen hier auch die Anderen Vorschläge:

Die Schülerzeremonie anderer (älterer) Jungen ("Das ist so unfähr! Ich will auch kämpfen und Jagen! Warum dürfen (Namen der älteren Jungen) das jetzt schon?" Beschwerte sich (Name des Hauptcharakter) "Beruhigt dich du musst noch 1/2 Monde warten. Dann bist du alt genug" versuchte (Name der Mutter), (Name das Hauptcharakter) zu beruhigen. "Aber das dauert noch soooo lange. Könnte (Anführer) nicht eine Ausnahme machen?" quengelte er/sie weiter. "Schluss jetzt! Du musst dich nicht immer darüber beschweren dass du noch kein Schüler bist das nervt langsam!" zischste (Name des Vaters) "Aber..." "Kein Aber!" Unterbrach (Name der Mutter) ihn/sie. "Gut dann gehe ich halt alleine auf Entdeckungsreise!" Flüsterte (Name des Hauptcharakters) und schlich sich aus dem Lager...)

Angriff eines anderen Clans (ich nenne jetzt die Katzen irgendwie da es sehr umständlich ist die ganze Zeit (Name von... ) zu schreiben) ("Schimmerpelz schnell Bring deine Jungen in Sicherheit! Der SchattenClan greift an!" Efeujunges wurde gepackt und auf einen Hügel geschleppt. Was passierte jetzt? Er und die anderen Jungen hatten oft Kampf gespielt aber jetzt? Jetzt kam es zu einem richtigen Kampf und langsam kroch tatsächlich ein Gefühl von Angst in ihm auf. Auch die anderen Königinen hatten ihre Jungen in Sicherheit gebracht und nur ein paar Momente später stümten schon die ersten Krieger des verfeindeten Clans auf die Lichtung. "Ich habe Angst" flüsterte Efeujunges...)

Nach den eher aufregenden Einstiegen noch einen ganz normalen Lagerrundgang(Lauf). ("Ich wette ich bin schneller beim Hochbaum als du!" Rief Falkenjunges und stürmte Los. Dieses Wettrennen könnte sich Luchsjunges nicht entgehen lassen und nahm die verfolgung auf. "Nicht so schnell!" Die Stimme des Ältesten, eschenohr der sich in der Nähe der Kriegerbaues sonnte, war zu hören aus die beiden am Eingang der Kriegerbaues entlang preschten...)

Ich hoffe dass ich dir mit diesen 3 Vorschlägen weiterhelfen konnte ☺️ ✨

Deine Efeutau ☺️ ✨

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍

Lass ih. Erstmal normal I. Die Geschichte ei tauche ist ihn Geschichten aus dem Lager zu den ältesten was alles so im Lager vorgeht, die Familie wenn besteht vorstellen und erstmal den ganzen Clan so vorstellen welche Katzen es ungefähr so gibt aber auch nicht zu viel sonst ist es für den Leser zu unübersichtlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Muss der Protagonist zu Beginn denn noch ein Junges sein? Wenn dir dazu sowieso nichts einfällt, dann kannst du doch einsteigen, wenn er bereits ein Schüler/Krieger ist resp. dann, wenn die relevante Handlung beginnt.
Oder du überlegst dir, warum es wichtig ist, mit der Jungenzeit einzusteigen. Soll dein Hauptcharakter eine Beziehung aufbauen, die später noch wichtig wird? Dann lass ihn mit der anderen Figur in Kontakt treten.
Willst du eine bestimmte Charaktereigenart zeigen, erklären? Dann bring ihn in eine Situation, in der er diese zeigen/entwickeln kann?
Soll ein bestimmtes zukünftiges Ereignis bereits angedeutet werden? Dann deute es an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin professioneller Kleiner-Schwester-WaCa-Vorleser