(WarriorCats) Wie findet ihr den Namen?
Das ist die Katze:
(Nicht mein Bild)
Also, ich würde sie entweder Sonnenschatten oder Eisschatten nennen.
- Welchen findet ihr besser?
- Hab ihr sonst noch Ideen?
✩₊˚.⋆☾Mondstern☽⋆⁺₊✧
16 Stimmen
6 Antworten
Sei gegrüßt!
Von den beiden Möglichkeiten finde ich Sonnenschatten besser, aber ich muss dich darauf hinweisen, dass es diesen Namen schon gibt und daher für einen OC etwas unpassend ist.
Das Bild finde ich auch schön und ich weiß, dass du nicht das Bild meinst, aber ich schreibe trotzdem was dazu. Ich habe mal gehört, dass es sehr, sehr, sehr selten, dass die Katze so ein "zweifarbiges" Gesicht hat, deshalb ist die Chance, dass es ein Krieger/eine Kriegerin ist. Na ja, egal.
Diese Namen fände ich auch noch gut:
- Schattenfeuer
- Schattensonne
- Schattenflamme
- Düsterflamme
- Schattenlicht
- Düsterflamme
- Düsterfeuer
- Düstersonne
- Feuerschatten
- Flammenschatten
Ich finde die Idee sehr gut, eine Vorsilbe auf die dunkle Seite aufmerksam zu machen und die Nachsilbe auf die helle und umgekehrt.
Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Silva
Hallo
Zweiblick
oder Eissonne;)
Sonnenschatten wäre auch gut da die Katze aussieht als ob die sonne einen Schatten wirft
LG goldblüte
Sei gegrüßt!
Von den genannten Namen gefällt mir Sonnenschatten am besten, Eisschatten hört sich aber auch wunderschön an!
Allerdings gibt es in WarriorCats bereits eine Katze namens Sonnenschatten, das ist nämlich der Neffe von Großer Schatten/Schattenstern, der ersten Anführerin und Gründerin des SchattenClans. Falls du den Name also in einer FF verwenden möchtest würde ich dir davon abraten, ins Besondere, wenn du sie veröffentlichen möchtest.
Hier sind noch ein paar weitere Namensvorschläge:
- Eishelle
- Eislicht
- Dämmersonne
- Sonnenfrost
- Lichtfrost
- Lichtsee
- Schattenfrost
- Morgenschatten
- Goldfrost
- Frostglut
- Flammenfrost
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)
Deine Honigbrise
Ich würde für sie einen außergewöhnlichen Namen nehmen. Wie findest du Wechselpelz (Nicht meine beste Idee), Sonneneis, oder Himmelsherz?
Sonnenschatten passt gut zu dieser Katze.
LG Teufelstern
Dankeeee :)