Warrior Cats Patrouillen Uhrzeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Ich denke, damit ist ein Mondzyklus gemeint. Die Katzen treffen sich ja jeden Vollmond, also jeden Mond.
Zu welchen Uhrzeiten die Patrouillen sind, weiß ich nicht, aber es gibt zu verschiedenen Zeiten welche, zu Sonnenhoch (mittag) und auch am Abend usw.

Hier einfach ein paar Begriffe für die verschiedenen Zeiten in Warrior Cats:

  • Blattfall - Herbst
  • Blattfrische - Frühling
  • Blattleere - Winter
  • Blattgrüne - Sommer
  • Blattwechsel - Wechsel der Jahreszeiten (ca 3 Monate)
  • Halbmond/Halber Mond - Mondphase wenn der Mond zur Hälfte zu sehen ist (ca 2 Wochen)
  • Mond - Zeitspanne zwischen dem Vollmond und dem nächsten Vollmond (ca 4 Wochen)
  • Mondhoch - Mitternacht
  • Sonne(n) - Tag(e)
  • Viertelmond/Viertel Mond - Mondphase wo nur ein viertel vom Mond zu sehen ist (ca 1 Woche)
  • Sonnenuntergang/Sonnenfall - Ende des Tages
  • Sonnenaufgang - Anfang des Tages

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Blattherz2  25.05.2024, 19:01

Würde dir beim meisten zustimmen ausser das der Anfang des Tages glaube ich Morgendämmerung und das Ende Abenddämerung heist.

Silvalis  25.05.2024, 19:07
@Blattherz2

Aber eine Dämmerung ist irgendwie was anderes als ein Sonnenaufgang

Blattherz2  25.05.2024, 19:08
@Silvalis

Habe einfach das Gefühl das in den Büchern gelesen zu haben

Also. Da die anderen dir schon das mit dem Mond erklärt haben konzetriere ich mich auf die Patrouillie. Die Morgenpatroulie geht schon sehr früh, sobald die ersten aufwachen,dann gibt es aber Mittags ungefähr zwei - drei Jagd- und zwei Grenzpatrouilien, je nach dem an wie viele Grenzen andere Clans oder generell andere Katzen sind. Die Vorletzte Patrouilie geht in der Abenddämmerung und die Mondhochpatrouilie startet um Mitternacht, denke Ich mal, wegen den Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe und Lese viel

Also die genauen Uhrzeiten weiß ich nicht so genau aber ,,einenMond lang“ bedeutet glaub ich ein Monat lang

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus🙃!