Wie lange dauert ein Mond in Warrior Cats?

9 Antworten

Vermutlich sind damit 30/31 Tage gemeint, so wie es in den anderen Antworten steht. Ein Mondzyklus dauert aber eigentlich nur um die 28 Tage. Der Einfachheit halber würde ich aber in Monaten denken.

Ein Mond entspricht einem Monat, also 4 Wochen und win halber Mond 2 Wochen. Mit Blattwechsel ist glaube ich zB von Herbst auf Winter oder Winter auf Frühling gemeint, also die Jahreszeiten. Falls du mehr solche Fragen hast kannst du die Antworten in Google unter "Warrior Cats Wiki" finden. Da steht eig alles drin was man zu WaCa beantworten kann. Hoffe ich konnte dir helfen:) lg

Ein Mond ist bei uns wie ein Monat, sprich 30 / 31 Tage. Also, 6 Monde sind 6 Monate, also ein Halbes Jahr. Ein Halbes Jahr sind zwei Blattwechsel, sprich, ein Blattwechsel = 3 Monate.

LG Aschenwolke

Ein Mond ist ein Monat, die Clans treffen sich also jeden Monat zur Großen Versammlung, wenn es Vollmond ist, die Heilerinnen jeden Halbmond, also auch in einem Monat abstand.

Noch andere Begriffe:
Frühling: Blattfrische
Sommer: Blattgrüne
Herbst: Blattfall
Winter: Blattleere

Hallo, ein Mond ist wie bei uns ein Monat. Also sprich 30/31 Tage. Ein Blattwechsel (sage ich mal) ist ein Jahr. Und wenn eine Katze 6 Minde alt ist dann ist sie ein Halbes Jahr in Menschenjahren alt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

:) Feuerglanz