Warrior Cats: Habt ihr gewusst das der WolkenClan eigentlich HimmelClans heisst?

Hier noch die Bilder

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wusste ich.

Wolkenhimmel, der Gründer und erster Anführer des WolkenClans heißt im Original ja auch Clear Sky, also übersetzt "Klarer Himmel". Da die Clans ja alle nach ihren Gründern benannt wurden, ist das eine logische schlussfolgerung. Eigentlich finde ich auch "HimmelClan" schöner als "WolkenClan". Irgendwann in "Tigerherz' Schatten" wurde ja auch mal gesagt: "Wo Fluss, Donner, Wind und Himmel sind muss auch Schatten sein" (oder so ähnlich). Vermutlich war es ein Fehler der Übersetzer und als sie es merkten war es bereits zu spät, um es zu ändern.

Lg Himmelbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Lumin756  20.08.2024, 01:01

Ja in dem Englischen original heißt er Skyclan,also Himmels Clan.

Ja, man muss nur den englischen Originaltitel übersetzen 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

Federflaum
Beitragsersteller

Ich habe es eben nicht gewusst...🤭

Also im Englischen heisst er ja glaub Sky-Clan von dem hehr müsste er eig. Schon Himmels-Clan heissen.

Also ich wusste das (wenn es stimmt) wegen dem Englischen halt.

LG Dämmerlicht 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Ähm... Wie genau kommst du darauf?

Der Wolkenclan heißt Wolkenclan und hieß auch immer so, seitdem er von Wolkenstern gegründet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit vielen Jahren WaCa

Federflaum
Beitragsersteller

Ich habe es im Internet gelesen, ich habe noch ein Bild hinzugefügt.

DanzoANBU  18.08.2024, 13:07
@Federflaum

Das ist ein fandom, also Ideen von Fans. Diesen Himmelsstern der da als Anführer gelistet ist, gibt es nicht.

Hallo123512  18.08.2024, 15:07
@DanzoANBU

Fandom heisst da einfach, dass es von Fans gemacht wird also inoffiziell ist. Die Informationen stimmen aber und haben auch Quellen. Ausserdem ist auch Blattstern (im englischen Leafstar) als aktuelle Anführerin gelistet und unten sieht man noch ein Bild von Feuerstern.

https://warriors.fandom.com/wiki/SkyClan?so=search

https://warriors.fandom.com/wiki/Firestar?so=search

Es stimmt aber, dass der SkyClan schon immer mit WolkenClan übersetzt wurde und darum im deutschen WolkenClan heisst und nicht HimmelsClan.

Juniper99  18.08.2024, 17:44
@DanzoANBU

das Problem hier dürfte die automatische Übersetzung sein^^ Die Screenshots sind aus dem englischen Wiki, dementsprechend stehen dort eigentlich SkyClan und Skystar, was die korrekten Originalnamen von WolkenClan und Wolkenstern sind.

Fandom ist eine Plattform, auf der Fans Wikis zu ihren Themen erstellen können – mal mehr und mal weniger inhaltlich korrekt und vertrauenswürdig. Die Warrior Cats Wikis zeichnen sich allerdings durch eine große Menge an Quellenangaben aus, sodass jeder die Aussagen leicht in den Büchern kontrollieren kann.

Selbst ausgedachte Inhalte laufen hingegen unter dem Begriff "Fanon", den meintest du wahrscheinlich eigentlich.

Himmelbrise  18.08.2024, 19:37
@DanzoANBU

Also ich habe auch zum Teil Englische Bücher gelesen wo der WolkenClan tatsächlich SkyClan heißt.