Warmweiss oder Kaltweiss!?!?!? Hilfe!

2 Antworten

Hallo,

LED-Beleuchtung wird im Bad wahrscheinlich zu dunkel sein - oder du müsstest Unmengen davon nehmen.

Du brauchst auf jeden Fall eine Beleuchtung namens "daylight", "skywhite" oder "tageslichtweiß" - die Kelvinzahl (das ist die genormte Zahl für die Lichtfarbe) sollte zwischen 6000 - 7000 liegen. Das ist "richtiges" Weiß, nicht gelblich und auch nicht bläulich.

Die Farbkennzeichnung eines Leuchtmittels besteht i.d.R. aus 3 Zahlen - die 1. Zahl gibt die Farbgenauigkeit an (8 ist schon sehr gut - 9 ist besser), die 2. und 3. Zahl gibt die Kelvin an (60 für 6000, 65 für 65000)

Also eine Zahl wie 860 oder 865 wäre genau passend.

Gutes Gelingen

Daniela

Bella3487
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin mir sicher das mir das bei meinem nächsten Baumarktbesuch helfen wird!

Bella3487
Beitragsersteller
@Bella3487

Bin heute deinem Rat gefolgt und es ist wunderbar das Licht im Bad. Es strahlt in einem tollen weissen Licht, grandios! Vielen lieben Dank!!!

dsupper  26.06.2012, 13:22
@Bella3487

Na prima, wenn es jetzt so ist wie du es dir vorgestellt hast - viel Spaß in deinem neuen weißen Bad

Weder Warmweiss noch Neutralweiss. Besorge dir Daylight (6500 Kelvin)