LED Kaltweiß oder Warmweiß?

3 Antworten

Abend
ich persönlich ist halt wie gesagt Geschmacksache würde warm weiß nehmen da es meiner meinung nach eine gemütliche atmospähre ausstrahlt aber es kommt halt auch darauf an wie das bad eingerichtet ist.

Alex92fromHell
Beitragsersteller

Das Bad ist ganz in weiß und mometan sind halogen-spots verbaut.

danke

Auf jeden Fall warmweiß,kaltweiß ist sehr grell und ungemütlich....

Bigabi  28.09.2016, 00:12

kauf dir die wo du es per fernbedienung ändern kannst. dann kannst du das lassen welches dir besser gefällt

Alex92fromHell
Beitragsersteller
@Bigabi

RGB Strips hab ich mir auch schon überlegt, die hab ich in einem anderen Zimmer installiert, allerdings ist das weiß was da rauskommt echt grausig.. das ist kein richtiges weiß ^^

Alex92fromHell
Beitragsersteller

Auch bei indirekter Beleuchtung?

Wenn man so durch moderne Häuser geht ist ja alles ziemlich kaltweiß gehalten..

Vielleicht ist dazu zu erwähnen das die aktuellen Halogenspots bestehen bleiben und die machen schon ein relativ warmes Licht.
Aber es stimmt schon, warmweiß ist auf jeden fall angenehmer

verreisterNutzer  28.09.2016, 00:15
@Alex92fromHell

Gerade bei Badezimmerbeleuchtung solltest du niemals kaltweiß nehmen,wenn du beim Blick in den Spiegel keinen Schreck bekommen möchtest...

Im Bad kaltweiß. Passt besser zu den Fliesen.