Warm halten, aus welchen Gründen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sie nich frieren... SMile.
Ohne Joke..

In der Regel aus Angst vor der Einsamkeit. / Verlustangst/ Gewohnheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

dominant  23.10.2021, 17:25

Ich danke dir für den Stern und wünsche dir, das du nie nur warmgehalten wirst.

Hey. Diese Personen leiden meistens unter Verlustangst und sind mit sich selber unsicher, weshalb sie sich die Türen offen lassen wollen, damit falls eine Tür geschlossen wird, sie zur nächsten rennen können. Das führt dazu, dass sie sich nie um ihr allein sein sorgen müssen. Diese Menschen haben Angst vor Einsamkeit. Es ist also immer eine Person da, die ihr Aufmerksamkeit und Bestätigung gibt.

Man hält jemanden warm um im Notfall auf diese Person zurück zu kommen.

Die warm gehaltene Person ist Plan B wenn es mit Plan A nicht gut klappt

Ich empfinde sowas als sehr Charakter schwach. Vor allem denkt man dabei nur an sich und nicht an die Gefühle anderer.

Frauen sind extrem entscheidungsschwach und halten sich daher prinzipiell im ganzen Leben alle Möglichkeiten offen.