Warm?

7 Antworten

Dürfte ruhig etwas kühler sein

Sind derzeit 28 grad in der Bude

Eigentlich mag ich Sommer und die Hitze, aber das ist wirklich bisschen Zuviel, hab Ventilator an + Fenster offen, ist mir aber trotzdem noch warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielerorts noch Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad um 2 Uhr Nachts in Deutschland (22.07.2024)

Bild zum Beitrag

Mich würde es sehr interessieren die tatsählichen Temperaturen in den deutschen Innenstädten zu erfahren, die sicherlich um 3 - 8 Grad von denen vom Deutschen Wetterdienst haupsächlich auf Wiesen von deren Wetterstationen gemessenen Temperaturen abweichen. Ich glaube diese Temperaturen würde viele Menschen sehr schockieren.

auf meinem Grundstück welches am Stadtrand, etwa 100 m vom Wald entfernt gelegen ist, weichen die von Deutschen Wetterdiens für meinen Ort angegeben Temperaturen auch immer etwa um 3 - 5 Grad ab, um wieviel Grad werden sich die offiziellen Temperaturen dann wohl unterscheiden wenn man sie mit denen in den Stadtzentren vergleicht!? Nur Nachts nähern sich diese Werte beim mir am Stärksten aneinander an. Aktuell gibt es eine Abweichung von nur 1 Grad.

 - (Gesundheit, Haushalt, Schlaf)

DerJames813  22.07.2024, 01:54

Der wetter Dienst hat für diese Uhrzeit 19 grad bei Google angegeben. Dürfte der richtige Wetterdienst sein, wenn man wetter + den Wohnort bei google eingibt. Laut thermometer draußen sind es ziemlich genau 19 grad tatsächlich

GrandVoyager  22.07.2024, 01:58
@DerJames813

Hier bei mir treffen die Echtzeitmessungen fast nie mit denen vor Ort gemessenen Tempertaturen überein und ich weiß wie gesagt auch woran das liegt. Die nächste DWD Messstation steht fernab von Ballungsgebieten auf einer grünen Wiese in der Pampa, wie ich mich auf der DWD- Standortkarte vergewissern konnte.

Ist echt so.

Bei mir läuft auch seit ein paar Stunden der Ventilator, gebracht hat es leider nichts. 😄

Ist mir irgendwie zu warm. Obwohl ich es eigentlich liebe „Sommer“ aber das ist irgendwie zu extrem :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ