Ferien langweilig geworden?

4 Antworten

Langeweile ist eigentlich eine super Sache.

Man kommt auf tolle Dinge, die man erleben, unternehmen, anstellen kann.

Ich glaube das Problem ist, dass Du doom scrolling auf Social Media betreibst. Das hat kein Ende und die Inhalte wiederholen sich.

Leg Dein Smartphone weg und unternimm etwas. Dann hört auch die Langeweile auf ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö find ich nicht! Früher gab es noch keine Smartphones da war man als Kind immer draußen! Man fand immer eine Beschäftigung. Heute als Erwachsener wird es im Urlaub auch nicht langweilig. Entweder man vertreibt sich die Zeit mit einer Arbeit im Garten etc oder man macht etwas, wofür man im Arbeitsalltag keine Zeit hat!
da hilft nur eins: raus aus den Federn, Handy aus und raus!

Wahrscheinlich wars früher lustiger, weil du nicht den ganzen Tag in der Koje gelegen hast um deinem Nichtstun nachzugehen - steh auf und unternimm was tolles - dann wirds vllt auch wieder lustiger und spannender

Ich hatte als Kind eher unlustige Ferien, heutzutage weiß ich freie Zeit viel mehr zu schätzen.