Warum fühlt man sich so gut, wenn man betrunken ist?

LiamL2005  24.04.2022, 00:19

Bist du es gerade?

654387
Beitragsersteller

Joa

3 Antworten

Alkohol stört die Kommunikation zwischen den Synapsen. Je mehr Alkohol man konsumiert, desto weniger funktioniert das Gehirn und entsprechend alle körperlichen Prozesse, für die das Hirn zuständig ist (also quasi alle körperlichen Prozesse). In niedrigen Dosierung kann sich diese Störung angenehm anfühlen. Was leider darüber hinweg täuscht, wie schädlich das alles ist.

Evtl. interessant: "Was passiert bei wie viel Promille?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Evtl. auch interessant: "Alkohol und Depressionen", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/alkohol-und-depressionen/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Von Experte annie80 bestätigt

Lies bitte deine eigene Frage noch mal, wenn du morgen wieder nüchtern bist. Vielleicht merkst du dann, dass man sich nur blamiert, wenn man keinen geraden Satz mehr auf die Reihe bekommt, weil man betrunken ist.

Lass es in Zukunft bleiben, auch wenn du jetzt gerade meinst, es fühlt sich gut an. Du zerstörst dir mit der Sauferei deine Gesundheit.

654387
Beitragsersteller

Okay putzfee

Wenn man angetrunken oder betrunken ist, kann man seine ganzen Probleme vergessen, die Welt nicht mehr richtig wahrnehmen, sich leicht und frei fühlen und einfach Sachen machen, ohne vorher darüber nachzudenken