Warensicherung bei Kopfhörern?

 - (Technik, Technologie, Warensicherung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin verbaut ist ein Schwingkreis, der bei verschiedenen Frequenzen (58 khz AM) ein Echo abgibt, welches die Antennen am Ausgang empfangen und Alarm schlagen.
Gleichzeitig ein RF-System, welches bei 8 Mhz arbeitet.
Des Weiteren hat das Teil einen Schutz gegen Manipulation, schneidet man ein Kabel durch, fängt es an zu piepen, es ist dafür eine Batterie verbaut..

Das sind keine schnüre, das sind einfach kabel. und das erkennt halt wenn die kabel durchgeschnitten werden, dann ist der stromkreis offen. Das ist einfach zu erkennen.

Und das ding erkennt halt über funk wenn es durch diese sicherheitsschranken geht.