Warensendung neu seit 2020?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendungen heißen jetzt "BüWa" - dürfen verschlossen eingeliefert werden und sind teurer geworden (Sendungen unter 2 cm Dicke und 500g Gewicht versendet man besser als "Großbrief" - ist billiger und kommt schneller beim Empfänger an). Aber mit einem "Paket" haben sie alle nichts zu tun.

Was genau hindert Dich denn eigentlich jetzt daran, einfach mal auf der Webseite der Post nachzusehen?

AmAlice
Beitragsersteller

Hachja immer wieder herrlich :) als ob ich auf diese Idee noch nicht gekommen wäre. Man darf doch wohl mal nachfragen, wenn man sich trotz dieser Informationen nicht ganz sicher ist, ob man es richtig verstanden hat. Da ist nämlich auch nicht immer alles so genau erklärt, wie man es gerne hätte. Danke für nichts.

ShakingCrab  19.03.2020, 17:12
@AmAlice
Da ist nämlich auch nicht immer alles so genau erklärt

Doch, das ist es.

Ja, die dürfen verschlossen eingeliefert (verschickt) werden. Die Post hat aber das Recht diese stichprobenartig zu öffnen und den Inhalt zu prüfen. An den zulässigen Inhalten hat sich nämlich nichts geändert