Waren schonmal extrem schüchterne Menschen bei Ihnen?
Hallo, nett von Ihnen, dass Sie hier Fragen beantworten.
Meine Frage wäre, ob schonmal extrem schüchterne, vielleicht eher verklemmte oder ängstliche Personen bei Ihnen waren? Wie konnte man dann miteinander eine Vertrauensbasis aufbauen und wie kann man diesen Menschen ein besseres Gefühl geben?
Und haben solche Menschen Angst vor Sex, vor körperlicher Nähe? Oder sind da eher andere Ängste und Unsicherheiten allgemein der Punkt?
Wie kann man solchen Menschen helfen, die vielleicht doch sich nach mehr sehnen und selbst in einer glücklichen Partnerschaft nicht alles bekommen würden? Zum Beispiel Stress im Beruf und nur andere Dinge im Kopf usw.
1 Antwort
Hallo,
ja, es kommen auch viele schüchterne Menschen zu mir.
Nochmal eine Info: was bedeutet "verklemmt" eigentlich? Ich möchte dieses Wort (oder prüde) gerne streichen, denn ein Mensch, der weiß, was er/sie nicht will ist ziemlich stark und nciht verklemmt - man muss sexuell nicht alles machen, nur um sexuell zu sein. Jede Person mag etwas anderes :) Bei der Therapeuten suche ist wichtig: findest du die Person nett und sympatisch? Das sollte passen.
Viele Menschen in meiner Beratung haben auch Angst vor Sex, Angst vor Nähe, Angst vor neune schlechten Erfahungen - Angst vor der Angst - daran arbeiten wir dann und es klappt eigentlich immer super :)
Ich biete dazu auch bald einen neuen onlinbe Kurs an, wenn du lieber erst einmal für dich etwas machen möchtest. Dazu gobt es gerade auf Instagram einige Infos. https://www.instagram.com/lustfaktor/?hl=de
Liebe Grüße
Julia