Was kann ich dagegen tun, dass ich super schüchtern und verklemmt bin und viele Ängste habe?

3 Antworten

Wechsle deinen Therapeuten. Mehr als in einer Therapie kann dir hier auch nicht geholfen werden.

hm also es ist schonmal sehr gut das du ne Therapie machst. Es kann selbstverständlich sein das es länger dauert bis sie wirkt. es gibt halt menschen bei denen sowas sofort wirkt und welche die eben mehr zeit brauchen. (teilweise mehrere jahre). was das entspannter werden angeht. mmh joa hätte ich vll schon nen tipp. ich will dich jetzt nicht zu iwas verleiten oder so :D aber mir hilft es eben sehr mal einen zu drehn. ich weis dieses Thema is in dieser Gesellschaft sehr umstritten, aber meiner Meinung nach unberechtigt. ich hatte auch mal ne zeit lang Probleme damit so richtig locker zu werden und nicht immer steif irgendwo zu stehn. und ich finde, wenn man jetzt nicht ständig am buffen is und es vll nur mal im Monat oder alle zwei mal (eben so das man von sich selber sagen kann nicht droht abhängig zu werden) ises völlig in Ordnung un ne super Gelegenheit um in besonders stressigen momenten oder wenn sich mal unwohl fühlt runter zu kommen un die dinge entspannter anzugehn :) hoffe ma ich konnte dir einigermaßen helfen und hoffe ich werde hier jetzt nicht zu sehr blöd angemacht weil ich sowas erwähnt habe :D

vielleicht funktioniert das ja. geh doch einfach mal in die stadt und quatsch leute an die du gar nicht kennst. kann es dir doch ganz egal sein was die von dir denke. die siehst du vielleicht eh nie wieder. frag einfach mal öfter nach dem weg auch wenn du den kennen solltest. so kommst du ins gespräch und wirst etwas lockerer nachdem du dich daran gewöhnt hast