Waren Großdeutsche Menschen, Starke Menschen wie z.b die Weimarer?

3 Antworten

Die waren alle brav und artig, nur die Frauen, die damals studieren wollten, die stehen heute noch im Wiki und in der Zeitung oder auf nem Strassenschild.

Die Menschen waren allgemein kleiner.
Weil nicht so gut ernährt wie heute.

Wenn man wissen will, wie groß bzw. klein Menschen mal waren, muß man sich nur die Höhe der Haustüreingänge bzw. Wohnungstüreingänge der jeweiligen Epoche genauer anschauen.

tanztrainer1  04.08.2024, 12:01

Oder in einem Museum alte Betten.

Die Menschen in der Zeit waren kleine und schlanker. Es gibt Musterungsunterlagen für die Männer. 1933 waren die jungen Männer im Schnitt 1,70 groß. Heute mehr als 10 cm größer.