Waren eure ersten Liebeserfahrungen schlecht oder gut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schlecht 69%
gut 31%

4 Antworten

gut

Hatte im Kindergarten und in der Grundschule einen besten Freund, dann war ich in nen typen verknallt, der mich auch mochte, dann noch in einen, der meine damalige beste Freundin mochte, dann in einen, der mich für diese beste Freundin ausgenutzt hat und vor kurzem in einen Typen, der kein Bock auf mich hatte.

schlecht

... um nicht zu sagen katastrophal. Und leider auch ziemlich nachhaltig prägend.

So im Alter zwischen ca. 14 und 18 - ebenso genau der Zeitraum, wo man als Junge anfängt sich auf diese Weise für Mädchen zu interessieren und eben erste Erfahrungen sammelt. Die Story dahinter ist vermutlich schon uralt ... sie und ich in einer Klasse und ich fand sie eben toll und hab mich verguckt, sie eben nicht. Wären wir beide 25 gewesen damals hätte sich das alle in kürzester Zeit erledigt gehabt. Leider waren wir aber erst 14 (bzw. eben 15, 16 usw.) und ja es entstand ein schier endloses Drama.

Dadurch, dass wir eben in derselben Klasse waren - und das durch von der 8 bis zur 12 war sie tagtäglich da und ich hatte eben jeden Tag Kontakt mit ihr. Und sie hat natürlich auch nicht einfach klar und deutlich gesagt, dass sie nicht will, sondern da das ging im Monatstakt hin und her .. "Ne" ... "Ach doch vielleicht" ... "Ja, eigentlich schon" .. "Ach, ne doch nicht" ... Heute mit 24, würde ich am liebsten zurückreisen in der zeit und diesem 14-Jährigen Jungen Vernunft einprügeln, dass er sich endlich nicht mehr so verarschen lässt und einfach ablässt von diesem Mädel. Aber der 14-Jährige hat sich natürlich jedes Mal wieder Hoffnungen gemacht, die immer wieder enttäuscht wurden und dann wieder gepusht wurden, nur um wieder enttäuscht zu werden. Das so als Rahmenhandlung und dazu kamen dan noch alle möglichen kleinen, ekligen Details. Angefangen von Freundinnen, die mit ihrem Handy schreiben, über jugendliche Unreife a la "Ah, der steht auf die" bis hin astreinem Ausnutzen.

Besser wurde das erst - dann aber zum Glück ziemlich schnell - als wir mit der Schule fertig waren und entgültig getrennte Wege gegangen sind und eben auch ein paar hundert Kilometer zwischen uns hatten. Die Narben aus dieser Zeit sind aber geblieben. Angefangen, dass ich bis 19 fast keine guten Erfahrungen hatte in Sachen Liebe über versäumte Möglichkeiten mit anderen Mädchen, mit denen es vllt besser - auf jeden Fall kaum schlechter - gelaufen wäre, bis hin dazu, dass ich irgendwann so geprägt war, dass das Zeigen von Interesse an einem Mädchen, was schlechtes war. Naja ... und dann hat es eben gedauert bist ich 23 war mit der ersten richtigen, anständigen Beziehung.

schlecht

Die Jungs auf die ich stand, erwiderten das Interesse nicht.

Mein erster Freund ging mir fremd, als wir gerade erst zusammen waren.

Meine erste richtige Beziehung fing zwar gut an, aber am Ende entwickelte sie sich toxisch.

Magnus411  05.06.2023, 14:43

Das tut mir wirklich leid für dich!

Moehre119  05.06.2023, 15:00
@Magnus411

Zum Glück war das nicht alles auf einmal, sondern es lagen Jahre dazwischen. Und es gab auch schöne Erfahrungen, und heute bin ich glücklich verheiratet. Daher alles gut.

schlecht

Wenn das zählt, beides. Das war so eine Kindergarten Beziehung. Die hielt aber nur 1 Stunde an