Waren die gefallenden Soldaten der Wehrmacht Naziverbrecher?

2 Antworten

Waren die gefallenden Soldaten der Wehrmacht Naziverbrecher?

Definitiv nicht alle.

Aber es wurde wahrscheinlich nicht an die gefallenden deutschen Soldaten gedacht.

Nein, weil es eben zum Gedenken an die Opfer dieses Ereignisses war, welches u.a. mit zur Befreiung von "Nazi-Deutschland" beitrug.

Dadurch beantwortet sich auch folgendes:

Und anscheinend waren auch keine ehemaligen noch lebenden Soldaten der Wehrmacht dazu eingeladen gewesen

Sargon3
Beitragsersteller

Wer waren denn die Opfer dieses Ereignisses???

ponter  17.06.2024, 06:23
@Sargon3

Diejenigen Soldaten, die ihr Leben ließen, als sie auf französischem Boden landeten.

Sargon3
Beitragsersteller
@ponter

Also kein deutscher Soldat ist in diesem Angriff gefallen nur die aliirten Soldaten. ??????

Per se kann das nicht für alle WM-Angehörigen gesagt werden, obwohl die WM auch bei Massenerschießungen dabei gewesen ist und diese sind bekannt.

Die saubere Wehrmacht, ist allerdings ein Mythos der vermittelt werden soll, aber nicht zu halten ist.

http://library.fes.de/fulltext/historiker/00525002.htm

Oradour, Babi Yar und, und.

https://encyclopedia.ushmm.org/content/de/article/kiev-and-babi-yar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung