Waren die Beatles die erste Boyband?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi healey !

da kann man geteilter Meinung sein......

viele sagen, es waren die Beatles, aber viele halten immer noch

The Monkees für die erste Boyband

( zumal die meisten Mirglieder gecastet wurden )

dazu auch ein sehr interessanter Link :

http://www.deutschlandradiokultur.de/the-monkees-die-pioniere-der-casting-bands.2177.de.html?dram:article_id=352732

https://youtube.com/watch?v=W83InivbUSQ

Torrnado  23.04.2017, 21:41

vielen lieben Dank für die Auszeichnung :)

Vorher gab es auch schon welche, z.B. Die Jackson 5

dataways  10.07.2016, 18:11

Wohl kaum. Die wurden erst 1964 gegründet. Die Beatles gab es seit 1960.

Boybands sind keine Bands aus Männern sondern Bands mit mind. drei schwuchteligen Sängern.

ich glaube die Rolling Stones gab es schon vor den Beatles..;)

j1999j  09.07.2016, 22:27

Rolling Stones haben es nicht so krass wie die Beatles zur gleichen Zeit geschafft

dreamerdk  09.07.2016, 22:27

sorry, scheinbar doch zeitgleich.. seit 1962

Comedian Harmonists 1927