Waren die Angelsachsen Deutsche?

4 Antworten

Germanisch wohl eher weil es "Deutschland" damals in dem sinne nicht gab.

qwert185
Beitragsersteller

Es gab aber schon die Deutschen Stämme.

verreisterNutzer  24.08.2021, 16:30
@qwert185

Ja das kann man so nennen, trotzdem gab es Deutschland noch nicht als Land und es gab noch kein übergreifendes Nationalverständnis.

Nein. Die stammen wie die Deutschen von den Germanen ab.

Ursprünglich waren es Germanen ja.

qwert185
Beitragsersteller

Also sind Engländer Deutsche?

Deutschlandist  24.08.2021, 16:27
@qwert185

ich sagte ursprünglich die Germanen die nach England kamen haben sich ja mit den ursprünglichen Einwohnern (Kelten) gemischt

Deutschlandist  24.08.2021, 16:31
@qwert185

Nein haben sie nicht. Man kann nicht eine ganze ethnische Gruppe vertreiben. Nun stell mal einen Engländer neben einen Deitschen und du siehst Unterschiede. Woher kommen sie? Durch Vermischung mit den Kelten.

archibaldesel  24.08.2021, 16:35

Nein, dort haben Kelten und Pikten gesiedelt, dann kamen Angelsachsen dazu, dann Dänen und Normannen.

qwert185
Beitragsersteller
@archibaldesel

Die Angelsachsen haben die Kelten nach Schottland und Irland vertrieben.