Waren die 80er und die 90er sehr wilde Jahre?
Habe diese Jahre nie erlebt.
6 Antworten
Zumindest waren es meine wilden Jahre. Ansonsten waren das ganz andere Zeiten und ich denke, man kann das immer schwer vergleichen. Letztendlich kommt es ja auch darauf an, was man persönlich aus seinen Jahren macht.
Außerdem darf man natürlich nicht unterschätzen, dass wir Menschen gerne dazu neigen, die eigene Vergangenheit zu verklären und zu romantisieren, während wir die Gegenwart und die Zukunftsaussichten gerne kritischer betrachten.
Ja finde ich schon
Jedes Jahrzehnt hat n so seine guten und schlechten Ereignisse. Ich bin 1960 geboren und mein Highlight waren für mich die 70er. Die 80 waren dann auch noch ganz nett aber dann setzt irgendwie Routine ein und man vergleicht immer mit der alten Zeit die man kennt.
Hab ich nicht so erlebt. Verglichen mit den in der Tat sehr wilden 60ern/70ern waren die 80er langweilig wie die 50er, nur in bunt. Und die 90er waren irgendwie gar nichts, völlig ohne Besonderheiten.
Ganz massiv hängt das allerdings davon ab, wie das eigene Leben aussah. Es sich wild gestalten kann man in jedem Jahrzehnt.
Hab sie erlebt
Wild empfand ich eher so Ende 60 bis etwa Mitte der 70er. Ich war ein Hippie und meine Haare waren 1m lang.