Ist man ein 80er Kind wenn man 1983 geboren ist oder nur ein 90er Kind?

3 Antworten

Ich meine man sagt immer das Jahrzehnt, welches man bewusst erlebt hat und auch viel Erinnerung hat. In eurem und auch meinem Fall sind wir 90er Kids.

Thomi782
Beitragsersteller

Kindergarten Zeit 80er Schulzeit 90er

Michito  21.07.2024, 12:31
@Thomi782

Ja eben, an den Kindergarten hat man wenig bis gar keine Erinnerungen. Bewusst erlebt/gelebt, Erfahrung selbst gemacht habe ich erst in den 90ern. Erste Liebe, erster Kuss, alleine in die Stadt etc.

Thomi782
Beitragsersteller
@Michito

Ich erinnere mich an vieles aus dem Kindergarten kommt auf das Gedächtnis an

Das geht beides und es ist Ansichtssache. Ich bin von 1977, aber habe an die 70er logischerweise keine wirklichen Erinnerungen. Da ich in den 80ern Kind war, bin ich ein Kind der 80er. Es kommt drauf an wie man "Kind" definiert. Spricht man von der Blütezeit seines Lebens, könnte ich auch sagen Kind der 90er.

Ist also alles relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Natürlich 80er. Ich bin 81 geboren, ich sehe mich als 80er Kind an.

Thomi782
Beitragsersteller

Ich sehe mich auch als 80er Kind da ich Erinnerungen an die Zeit hab ich vermisse die Zeit sogar.