Ware zurückgeben die beschädigt wurde?

5 Antworten

Das ist ein Schadensfall für deine Hausratversicherung aber nicht für den Händler. Der Händler ist nur für Materialfehler zur Gewährleistung verpflichtet nicht für Schäden die auf mechanische Einwirkung beruhen. Die Hausratversicherung reguliert den Schaden zum gleitenden Neuwert, sofern mindestens Windstärke 8 bft zum Schaden geführt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, sowas nimmt der Händler nicht zurück.

Was kann der Händler dafür?
Nix.
Warum sollte er da etwas erstatten?

Du hast ihn doch kaputt gemacht...

den nimmt der nicht zu rück. Du hast den schirm doch falsch aufgestellt und wie du schon eingeräumt hast, war er ja am anfang noch anstandslos. Das ist jetzt deine eigene schuld, oder die vom wind vielleicht, aber für den kann keiner was.