Ware trotz Stornierung geliefer worden, muss sie zurückgegeben werden?

3 Antworten

Ja, den Artikel musst Du zurück geben. Du hättest die Annahme verweigern können. Wenn Du noch nicht aufgemacht hast, dann geh zur Post und gib es als Annahme verweigert zurück. Da brauchst Du dann auch nichts zu bezahlen.

Da bei der Bestellung ein für beide Vertragspartner bindender und verpflichtender Kaufvertrag geschlossen wurde, so ist es in diesem Fall so, dass der Vertrag seitens amazon erfüllt wurde, wenn auch nicht fristgerecht. Daher müssen Sie entweder den Artikel, wenn Sie ihn behalten wollen, bezahlen, oder wenn Sie, wie schon passiert, von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die Bestellung stornieren, die gelieferte Ware zurückgeschickt werden muß.

Ware behalten und nicht bezahlen, weil zu spät geliefert geht nicht!!

Wenn Du ihn bezahlen willst, kannst Du ihn auch behalten.