Hallo, Nach einer Bestellung und Bezahlung teilt der Händler nun mit das die Ware nicht mehr im Sortiment wäre, was gelogen ist weil nur der Preis Höher ist?

8 Antworten

Das ist nicht nur bei Online-Bestellungen der Fall...Aber Klagen lohnt sich in diesen Fällen auf keinen Fall. Melde es der Verbraucherzentrale (Meistens geschieht aber dann in solchen Fällen auch nichts) Such Dir einen neuen Verkäufer, mit dem Risiko, dass es Dir ähnlich ergehen kann. Wir leben in einer "freien" Marktwirtschaft!

ronnyarmin  11.12.2015, 16:54

Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, in der unabhängig davon, wie man diese nun nennt, Gesetze gelten, an die sich Käufer und Verkäufer halten müssen.

Der Händler hat jetzt ein Rückzieher gemacht und angeblich soll die Ware kurzfristig eingetroffen sein und die Ware wird komplett für den gekauften Preis geliefert. Dank an alle.

Er darf das nicht. So wie du es geschildert hast, wurde ein Kaufvertrag ganz offensichtlich geschlossen (Bestätigung über KV per email gekriegt?)

If so, dann ist der Anspruch auf den Artikel zum vereinbarten Preis entstanden. Preis gezahlt, also her mit dem Teil. Das ist der grundlegendste Anspruch des Kaufrechts, 433 II.

screenshot von der seite machen... den händler damit konfrontieren...sollte er weiterhin den versand verweigern,würde ich mir rechtliche hilfe holen ( läuft dieser verkauf über einen betreiber, wie ebay oder amazon auch diese informieren)

Screenshot usw sind gemacht, ne Email wurde auch geschrieben mal sehen was passiert. Ich könnte ja auch nach einer Bestellung wenn sich die Preise nach unten ändern nicht das zuviel bezahlte zurückverlangen.

MfG