Ware OK, verpackung beschädigt - Ebay

6 Antworten

du hast ja die Xbox verkauft und wenn die ok ist, dann ist es doch egal wie die Verpackung aussieht. Die Verpackung ist doch zu Schutz des Inhalts! Von mir würde er nichts zurück bekommen!

da hat er keinen anspruch drauf! du kannst für den transport schließlich nichts- und bei einem paket liegt das risiko immer und grundsätzlich beim käufer. der muss sich- zum beispiel bei einem versicherten paket auch darum bemühen, schadensersatzansprüche zu bekommen. wenn es nicht versichert war liegt das risiko immer beim käufer. außerdem mal was ganz einfaches: du bist privatverkäufer und hast keinerlei rückgabepflichten, außer der käufer hätte recht. schick ihm das teil wieder zurück und schreibe, dass du es nächstes mal NICHT zurückschickst. sein pech!

Er hat die Annahme wegen der beschädigten Verpackung verweigert obwohl die Ware im Paket einwandfrei befördert wurde?

Klarer Fall: Schreib ihm, dass er dir erneut die Versandkosten bezahlen soll, ansonsten würdest du SEINE gekaufte und bezahlte Ware kostpflichtig entsorgen lassen und ihm den Rest von dem Geld zurücksenden.

Hab ich auch schonmal gemacht und hat wunderbar geklappt.

Was hast du mit dem Paket zu tun? Er hätte ja um versicherten Versand bitten können, wenn ihm der Karton so wichtig war. Würde wetten, die xbox, die jetzt im Karton ist, ist alles andere als in Ordnung. Bei Privat hat er eigentlich eh Pech.

Nein, musst du nicht. Allerdings musst du ihm den Artikel wieder zuschicken.