Ware gekauft preis danach reduziert habe ich anspruch?

8 Antworten

Rechtlich hast du einen Kaufvertrag und der muss erfüllt werden. Wurde er. Weiter geht es nicht.

Willst den Rabatt, kannst beim Verkäufer nachfragen ob er es aus Kulanz macht, ansonsten joar zurück schicken und neu bestellen. Wäre auch Amazons Antwort.

Bei 20€ Unterschied würd ich das wohl auch machen sofern die Bürste noch in nem Neuzustand ist.

Ich fürchte, da musst Du die Ware zurückschicken und neu bestellen - vermutlich ist der Verkäufer ja auch ein anderer?

AldiCola112
Beitragsersteller

Ist in der Tat der gleiche, aber so Wichtig sind die 5 Euro mir auch nicht :)

Da kam bei mir die frage auf, ob ich ein recht auf den Preisunterschied habe...

Nein, wie kommst Du auf sowas?

Du müsstet bei einer Preiserhöhung ja auch nicht den Preisunterschied nachzahlen.

...da ich das Produkt ja auch einfach zurückschicken und neu bestellen könnte

Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, allerdings sperren viele Verkäufer danach solche Kunden.

Schau dir die Bestellungen nochmal genau an.

Ich nehm mal an, das derselbe Artikel für 5 € mit 4-6 Wochen Lieferzeit ist und dein teurer Artikel Morgen da ist.

Das ist auf Amazon üblich. Du Findest die Artikel immer doppelt und dreifach, je niedriger der Preis, umso länger die Lieferzeiten. Da die Niedrigpreissachen direkt aus dem Ausland kommen, der höhere Preis aber schon bei einem Händler im deutschen Lager liegt.

Aber ja, du hast ein Recht auf Widerruf. Les dir dazu aber die Widerrufsbedingungen durch, wenn die Ware nicht direkt von Amazon kommt, sondern von einem Drittanbieter.

AldiCola112
Beitragsersteller

Allerdings ist es der gleicher anbieter wäre, also denke ich, dass die Lieferzeit ähnlich sein wird selbstverständlich hätte ich kein Recht auf das Geld, wenn es ein anderer wäre

Und danke :)

NoName08154711  26.07.2020, 14:10
@AldiCola112
selbstverständlich hätte ich kein Recht auf das Geld, wenn es ein anderer wäre

Du hast auch beim gleichen Anbieter kein Recht auf das Geld.

Guennie1568  26.07.2020, 16:01
@AldiCola112

Normalerweise ist es ja so, dass ein stornierter Artikel nicht wieder sofort neu bestellt werden kann, wenn mich nicht alles teuscht.

Du hast in dem Fall kein Anrecht auf das Geld.
Deine Variante mit dem Widerruf klappt aber natürlich.

Allerdings reagiert Amazon auf sowas und sperrt bei Wiederholung dein Konto dauerhaft. Sie dürfen sich aussuchen, mit wem sie Geschäfte machen wollen.