War schonmal jemand in Hooksiel (Nordsee)?

3 Antworten

Hallo, ich kenne Hooksiel sehr gut und bin oft da, allerdings mit dem Auto. Die Meinung von Kaesefuss kann ich dennoch nicht unterstützen. Gerade für Kinder bietet Hooksiel vieles, es gibt einige Spielplätze, die Spielscheune Bullermeck auch bei schlechtem Wetter und natürlich das Schwimmbad - keine Therme sondern nur ein Hallenbad mit Sauna und so und somit auch zu moderaten Preisen, gerade wenn man mehrfach hingehen möchte. In den Ferienhäusern und Wohnungen stehen häufig Fahrräder zur Verfügung, steht oft nicht in der offiziellen Beschreibung, mußt du beim Vermieter anfragen. Restaurants gibt es im Ort einige die ich empfehlen könnte. Einkaufen (Lebensmittel) ist ohne weiteres möglich. Sehenswürdigkeiten - nun ja - man kann die gotische Kirche Pakens besichtigen (mit dem Fahrrad oder als netter Spaziergang), es gibt ein Künstlerhaus, wenn ihr Ausstellungen mögt und manche können sich wohl auch für das Muschelmuseum begeistern. Mir gefällt der Strand gut, auch wenn in den letzten Jahren durch Sturmfluten die Dünen weniger geworden sind. Alles ist relativ weitläufig. Mir gefällt das, weil Urlaub an der Nordsee für mich auch spazieren gehen, fahrradfahren sowie Ruhe und Natur bedeutet. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.

Hooksiel ist toll. Wenn man die Natur liebt und ein Auto hat. Ohne Auto ist es dort generell schwierig. Wenn es das Festland sein soll, würde ich Neuharligersiel vorschlagen oder Bensersiel. Das ist auch dort in der Ecke, hat aber mehr zu bieten und bessere Busverbindungen. Oder Norrdeich. Ist aber am anderen Ende. Aber am tollsten ist es auf einer der Inseln. Die sind alle schön und bieten viel. Vor allem die Autofreien sind klasse.

Der Ort ist nur was für Naturliebhaber, nichts für Flitterwochen mit Kind. Zu wenig Möglichkeiten bei schlechtem Wetter, Schwimmbad und Spielhalle, aber nicht fußläufig zu erreichen.

lana22
Beitragsersteller

Hm, okay danke für die Info! Das hatte ich schon befürchtet als ich es mir eben bei Google Maps angesehen habe... Schade...

kaesefuss  15.01.2012, 22:59
@lana22

Google mal nach Carolinernsiel, da werdet ihr ALLE was von haben.