Tagesausflug nach Norddeich Mole zum Spazieren - Sinnvoll, oder gibt es bessere Orte?
Hallo
Da ich am Mittwoch einen freien Tag habe und große Lust, nach Langem mal wieder das Meer zu sehen, habe ich mir gedacht, mit dem Zug nach Norddeich zu fahren, um dort ein wenig spazieren zu gehen. Mit dem Zug fahre ich allerdings ca. 3 Stunden, daher frage ich mich, ob Norddeich überhaupt so ein schöner Ort für einen Spaziergang ist. Bei Google Maps sieht der Strand ziemlich klein aus, es wäre nicht so schön, in einer Viertelstunde schon den gesamten Strand abgeklappert zu haben. Also, was denkt ihr? Wäre Norddeich gut, oder gibt es bessere Spazierorte an der Nordsee? Als Studentin komme ich in Niedersachsen überall kostenlos mit dem Zug hin, daher bin ich sehr flexibel.
3 Antworten
Theoretisch kannst Du auch bis Wilhelmshaven mit dem Zug fahren und von dort aus (mit dem Linienbus) bis nach Horumersiel. Dort hast Du einen recht langen (befestigten) Weg entland des Kurstrandes, kannst bis nach Schillig gehen (dort ist einer der größten Campingplätze Deutschlands). Zurück gehst Du entweder wieder am befestigten Weg dort am Wasser oder auf dem (teilweise befestigten) Deich weiter im Binnenland.
Du hast richtig gedacht, soo schön ist Norddeich Mole leider nicht... Eine Alternative kenne ich so spontan nicht. Wo wohnst du denn?
Ich kenne Norddeich Mole vom Umsteigen. Wenn man nach Norderney oder Juist will, kommt man da lang. Da ist eine kleine Spitze und auf der anderen Seite viele viele Autos. Aber wenn du auf der Meerseite bist, siehst du ja das Meer und das möchtest du.
Wenn es sich für dich lohnt, so lange zu fahren, dann mach es ruhig. Noch noch besser wäre, wenn du mal ein paar Tage Zeit hast und nach Juist fährst, die Insel ist SO schön!!
Ich würde sagen die Beschreibung "rau und kalt/karg" trifft es. Das ist geschmackssache , ich finds z.B. ganz nett; zumindest abseits vom Ort ;)
Wie lange kann man denn da am Meer langgehen, bis der Weg aufhört? 10 mal die selbe Strecke abzuklappern würde sich dann wirklich nicht lohnen.
wenn du Glück hast? kilometer um Kilometer. wenn du Pech hast? 200 Meter :D
meistens kann man aber einen abgesperrten küstenteil über Deichwege umgehen
Was ist dort denn nicht sooo schön? Ich stelle mir da keine weißen Sandstrände vor. Ich habe einfach Lust das Meer zu sehen, und wenn ich dafür auf einem Deich langspaziere, ist das auch nicht schlimm.
Ich bin in Osnabrück.