War schonmal jemand auf der Animexx?

3 Antworten

Ohman... Also... Animexx ist ein Verein. (Internet-Seite: animexx.de) Die sind Schirmherr der meisten Conventions in Deutschland. Ein account auf der Website ist übrigens kostenlos.
Wo du jetzt hin möchtest ist ein so genanntes Animexx-Treffen. Diese kleineren Treffen sind über ganz deutschland verteilt. Da gibt es dann einfach nur Anime-Fan Treffen oder eben die Animexx-Treffen, diese finden dann auch unter der Schirmherrschaft des Animexx statt.
Stuttgart ist ein etwas größeres Treffen dementsprechend sind da auch einige Menschen. Wenn du niemanden kennst könnte es etwas langweilig sein, da es halt einzelne Grüppchen gibt die sich schon kennen, da ist es etwas schwerer reinzukommen. Ansonsten gibt es einen games und video -raum und (zummindest als ich das eine mal dort war) einen kleinen merch stand.
Bei unserem Treffen (Offenburg) ist etwas weniger los. Wir haben nicht immer Videospiele, aber dafür eine sehr Familiäre Atmosphäre.

Melde dich am besten mal bei animexx.de an und informier dich selbst über das Programm und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Seliiiinn
Beitragsersteller

okay danke. Also kann man da hin auch wenn man nicht im Verein ist?

Kurisutihna  24.05.2016, 13:13

Jup. Die (kostenpflichtige) Mitgliedschaft im Verein bringt dir hauptsächlich bei größeren Conventions Vorteile wie vergünstigungen. Aber hingehen kann man sowohl zu den Treffen wie auch zu Conventions, auch ohne Mitgliedschaft. Es gibt auch einige Leute (so wie du bis gerade eben) die eben garnicht wissen, dass es den Verein gibt und trotzdem zu den Treffen gehen.

Kommt darauf an zu welchem :) es gibt die normale animexx und die 18 animexx
Bei der normalen sind schon relativ viele Leute. Du hast da natürlich nen Games room, nen karaoke Raum, .... Ein paar Stände :D
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau xP bin ne Zeitlang oft da gewesen aber hinterher nur noch auf der 18 animexx

Bei der hast du noch den Games room (oder besser Halle :D) unten wird essen verkauft, im Sommer chillt man draußen und es gibt nen hen tai Raum... Und das wichtigste... Die 18er geht die ganze Nacht durch :D

Seliiiinn
Beitragsersteller

Die normale, in stuttgart

Es sind viele nette Leute dort!! Allerdings wird es relativ langweilig, wenn du dort keine Freunde hast und der Eintritt ins Haus wos......so gut wie ALLES gibt kostet 3 euro...