Stuttgart Stammheim?

4 Antworten

Das waren früher auch alles Dörfer, mit 5 Häusern und ganz viel Acker dazwischen..

Im Zuge der Industrialisierung stieg aber die Anzahl der Einwohner. Nach und nach wurde jeder freie Platz bebaut.

Die wurden mit der Zeit alle nur "eingemeindet".

Ja also Innenstadt ist anders. Dorf würde ich nicht sagen. Aber halt einfach nicht Zentrum

Wohl auch deshalb wurde Stammheim ausgesucht, um dort im Hochsicherheitstrakt die Mitglieder der RAF zu inhaftieren und gleich nebenan die Prozesse stattfinden zu lassen.

Beides, Gefängnis und Gerichtsgebäude soll demnächst abgerissen werden.