War Peter Alexander ein Schlagersänger?
Weil ich mag eigentlich keinen Schlager, aber seine Lieder gefallen mir.
7 Antworten
Objektiv ja, aber ich sage es mal so: Peter Alexander war nicht nur Sänger - er war auch Schauspieler, Tänzer, Moderator und im Ganzen ein Entertainer. Musikalisch war er im Bereich Schlager einzustufen, hat auch Operetten und Wienerlieder interpretiert, im Grunde genommen sind das aber auch Schlager.
Ich bin übrigens auch kein echter Schlagerfan, mag ihn aber auch ganz gern - er hatte wirklich was drauf und kam immer sympathisch rüber. Zuletzt wurde er übrigens u.a. von Dieter Bohlen produziert. Hier ist mal das Lied "Die Zeit der Rosen" - ein typischer Schlager.
Leichte Schlager und Operette, würde ich sagen. "Leichte Muse" (oder neudeutsch "Easy Listening") fasst es vielleicht am Besten zusammen. Peter Alexander war definitiv kein "moderner" Schlagersänger wie Helene Fischer oder Roland Kaiser z.B.
Nein .. man kann ihn sehr gut als Entertainer bezeichnen.
wird in richtung schlager angesiedelt.
ich hätte es fast eher in richtung volksmusik gesteckt.
mag beides absolut überhaupt nicht!
Dieser grandiose Kerl war alles praktisch ein Allrounder. Ich mag bis heute und da bin ich bestimmt nicht alleine seinen fantastischen Song " Die kleine Kneipe in unserer Straße " den wir auch heute immer noch gerne zusammen in selbiger singen. 👍❤️
Volksmusik ist bei Peter Alexander völliger Quatsch.
Das sind eher Florian Silbereisen & Co.