Ist es komisch als junger Mensch Peter Alexander zu hören?
Was meint ihr?
6 Antworten
Na ja, schon etwas seltsam. Ich bin jetzt über 70, aber solche Musik höre ich heute nicht und habe ich auch als junger Mensch nicht gehört. Das war eher Musik für meine Großmutter (geb. in den 1890er Jahren) und meine Mutter.
Aus meiner Sicht nicht so grottig wie Heino, auch nicht ganz so schmalzig wie Roy Black, aber insgesamt doch ziemlich seichte Schlagermusik. Allerdings verkaufte sich Peter Alexander recht gut, er hatte auf jeden Fall Charme und unverkennbare Entertainer-Qualitäten. Er hat seinem - breiten! - Publikum gute Laune, Entspannung und Leichtigkeit ins Haus gebracht.
Letztendlich muss dir die Musik gefallen.
Peter Alexander ist zumindest kultig und keine Witzfigur wie viele Schlagersänger - er konnte was, war Schauspieler, Moderator und Sänger, ein echter Entertainer. Ich finde ihn auch ganz sympathisch und seine Lieder erzählen oft kleine Geschichten, zum Beispiel "die kleine Kneipe". Das hebt ihn schon von üblichen Sängern ab. Ich habe seine Lieder schon als Jugendlicher nicht abgelehnt, obwohl ich kein Schlagerfan bin (aber damit aufgewachsen, weswegen ich mich in dem Bereich ganz gut auskenne und weiß, was da gut ist und was schlecht ist - Peter Alexander ist definitiv heute noch einer der Guten).
Es ist zwar selten, aber dennoch völlig in Ordnung und nicht komisch. Jeder darf hören, was er will. Und wenn dir eben Peter Alexander gefällt, dann höre ihn doch gerne. Musik ist auch an kein Alter gebunden. Es ist völlig egal, wie alt die Musik ist oder zu welchem Genre sie gehört. Also höre gerne weiterhin Peter Alexander an. Und wenn du mich fragst, ist es auch langweilig das zu hören, was die Mehrheit hört. Es ist doch gerade gut, wenn man einen selteneren Musikgeschmack hat.
Die Frage wäre da einzig; warum hört man sich verstorbene alte Schlagersänger an, vielleicht beeinflusst von den Eltern?
Als junger Mensch doch sehr ungewöhnlich, nahezu peinlich weil diese Musik absolut bescheiden und ohne jeden Anspruch ist. Unterhaltungsmusik für Urgroßmütter. Junge Menschen bevorzugen etwas mehr Power :))
.
Wenn man nichts anderes hört, ist es komisch, ansonsten nicht.