Bist du ein Zeitreisender?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin ein Zeitreisender 67%
Ich bin kein Zeitreisender 33%

5 Antworten

Ich bin ein Zeitreisender

Ich erzähle euch allen ein wenig über eine art funktionsfähige zeitmaschine.

Zunächst einmal gibt es mindestens ein Paralleluniversum, um paradoxe Handlungen bei Zeitreisen zu vermeiden. Reisen sie in die Vergangenheit, müssten sie ( da sich das Universum permanent ausdehnt ) die Entropie verkleinern. Dies spricht jedoch gegen die Gesetze der Physik, weshalb der Vorgang einer Reise in die Vergangenheit in einem Paralleluniversum oder gar in dem eigenen Universum mit der Erhöhung der Entropie an einem anderen Ort um mindesten den selben Faktor gekoppelt sein muss. Das ist sehr Energieaufwändig. Wir können mithilfe von Wurmlöchern zwischen den Dimensionen und Zeiten hin und her springen. Man kann aber maximal nur soweit zurück in die Verangenheit, wie das Wurmloch existierte. Das heißt, dass ihr mithilfe eines 2 Sekunden alten Wurmlochs auch nur maximal 2 Sekunden zurück in die Vergangenheit reisen könnt. Wie Albert Einstein bereits beschrieben hat, ist die Zeit relativ. Während ihr den heutigen Tag als eure respektive Gegenwart wahrnehmt, so ist es für ein Zeitreisenden aus dem Jahr 1871 als Zukunft und ein Zeitreisender aus dem jahr 2144 nimmt es als Vergangenheit wahr. Unsere Zeitmessungen sind subjektiv. Andere Lebensformen nehmen die Zeit anderster wahr als wir.

Nun zur Praxis... zunächst benötigt man für die Zeitmaschine ein gigantischen Teilchenbeschleuniger, in dem ein Quantenobjekt, das eine Ruhemasse (z.b. ein Elektron) besitzt auf knapp unter Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. (Der Graph, der die Geschwindigkeit des Elektrons darstellt, ist ein begrenztes Wachstum. Der Graph nähert sich asymptotisch der Lichtgeschwindigkeit an. Die Energie, die man dafür benötigt, wird als Exponentielles Wachstum beschrieben.) Albert Einsteins Spzielle Relativitätstheorie E=mc^2 zeigt, dass die Masse des Elektrons steigt, wenn man es stark beschleunigt, während der Radius konstant bleibt. Ab einem bestimmten verhältnis der Masse des Elektrons zu dem Radius des Elektrons (=Schwarzschildradius), krümmt das Elektron die Raumzeit so sehr, dass es zu einem temporären schwarzen Loch kollabiert. Dies führt temporär zur "Gravitationszeitdilatation". (=das bedeutet, dass sich unsere Zeit Wörtlich verlangsamt). Entsteht dadurch auch ein Wurmloch, hätten wir eine Art Tunnel, der einzelne Dimensionen Verbindet. Wir sollten bei einer Zeitreise unbedingt beachten, dass wenn wir durch ein Zeittunnel springen, dass die Beteiligten Quantenobjekte mehrere Wege haben, als sie ohne die Zeitreise haben werden. Das bedeutet, dass dies zu Interferenzen führen kann, sofern wir nicht nachweisen können, welches Quantenobjekt welchen Weg genommen hat. Wichtig wird hier die Quantenüberlagerung, bei der sich der Zustand eines Quantenobjekts, das sich gleichzeitig in mehreren Zuständen befinden kann. Dies wird genutzt, um Zeitreisen auf Quantenebene zu ermöglichen, in dem ein Quantenobjekt in ein früheren oder späteren zustand überführt wird.

Zeitreisen ist möglich; allerdings nur mithilfe spezieller Technologien. Und nur unter speziellen Bedingungen. Außerdem Haben wir ein Multiversum. Wenn es nur ein Universum gäbe, hätten wir jede menge an paradoxer Sachverhalte bezüglich Zeitreisen. Als bestes Beispiel währe hier das Großvaterparadoxon zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ein Zeitreisender

Wie hologence sagt:

ich reise jede Sekunde eine Sekunde in die Zukunft. Fotos mache ich, wenn ich dort bin.

Dem schließe ich mich zu 100% an!

Ansonsten: Physikalisch betrachtet, macht die QM nicht nur lediglich statistische Aussagen zur Zukunft, sondern auch zur Vergangenheit. Der Zeitpfeil in der QM könnte locker auch in die andere Richtung laufen. Das heißt aber, weder existiert schon, was in Zukunft passiert. Es muss erst aus der Gegenwart "kondensieren". Noch existiert weiter, was schon gewesen ist. Es ist nach Verlauf der Gegenwert wieder "verdunstet".

Damit leben wir sozusagen in einer "Zeitscheibe", die sich durch den Raum schiebt. Und damit gibt es kein "Buch der Vergangenheit", dessen frühere "Seite" wir wieder aufschlagen können. Und damit ist – neben der alltäglichen Zeitdrift – keine Rückreise in der Zeit oder anderes, sprunghafte Zeitreise möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

DrPfannkuchen
Beitragsersteller

Ja okay, Zeitreisender aus welcher Zeit und Zeitlinie kommst du?

ThomasJNewton  18.02.2022, 09:47

Zeitscheiben - sind das nicht die Dinger, die man auf'm Parkplatz hinter die Scheibe klemmt?

Ich bin ein Zeitreisender

Ich reise mit der Zeit, nicht gegen sie! In die Zukunft reise ich mit einer Geschwindigkeit von etwa 24 Stunden täglich und in die Vergangenheit soweit es meine Erinnerung zulässt. Ich kann dir gerne in 24 Stunden ein Foto aus der Zukunft zusenden aber dann wirst du auch bereits wissen wie es dann sein wird. Zeitreisen macht keinen Sinn wenn man dort nichts verändern darf weil alles was man verändert in einer Katastrophe enden kann, weil niemand die Folgen einer solchen Veränderung wissen kann. Und reist man zurück in die Gegenwart wird sie nicht mehr die selbe sein, die man verlassen hat, weil unsere Zeitreise sie verändert hat. Eine ganz, ganz kleine Veränderung kann gewaltige Konsequenzen haben. Je weiter man in die Vergangenheit reist umso grösser die Konsequenzen und das gilt auch für die Zukunft weil man zurück in der Gegenwart die Gegenwart verändert und somit die Zukunft anders sein wird wie die, welche man gesehen hat. Deshalb hat Gott dem Zeitreisen eine Grenze gesetzt, man kann nichts verändern und wenn man nichts verändern kann, kann man nicht Zeitreisen. Es gibt tatsächlich unüberwindbare Grenzen in dieser Welt! Gott sei dank!

DrPfannkuchen
Beitragsersteller

Aha, und wie viel km/h ist das genau?

DrPfannkuchen
Beitragsersteller
@Patrickson

Cool, dann zeig Mal die Photos. Und warum reist du den in der Zeit, wie kam es dazu. Stimmt, keiner hat hier stories erzählt.

DrPfannkuchen
Beitragsersteller
@DrPfannkuchen

Okay wie war den der erste Weltkrieg und warum kontrolliert USA mit Flugzeugträgern die ganze Welt?

Ich bin ein Zeitreisender

Ich komme aus dem Jahr 42 n. WU.

DrPfannkuchen
Beitragsersteller

Was heißt WU?

Ich weiß es nicht. Die Matrix täuscht mir ein normales Leben vor. Aber vielleicht sind meine Erinnerungen nur künstliche Filmschnipsel?

DrPfannkuchen
Beitragsersteller

Ja welche den?

mendrup  18.02.2022, 02:17
@DrPfannkuchen

Mauerfall, Führerschein, Studium, Hochzeit.. alles fake. Wir alle schwimmen im Jahr 2314 in einer Nährlösung rum und glauben, die Welt gäbe es noch.