War Nietzsche normal im Kopf?

1 Antwort

Meiner Meinung nach war er nicht normal im Kopf.

aleluja
Beitragsersteller

das erinnert mich an "vernichtung lebensunwerten lebens"... genau das verlangt nietsche von ärzten, derartige menschen zu vernichten.

Faddickt  20.07.2024, 15:46
@aleluja

Exakt, der hatte auf jeden Fall eine Macke. Alle seine Schriften sind so. Der wollte praktisch den perfekten Menschen erschaffen genauso wie die Nazis. Darum hat er auch das Christentum gehasst, weil es Bamherzigkeit preist. Ein dummer Mann, den man eigentlich nicht erwähnen sollte und viel bekannter ist als er sein sollte.