War Michael Jackson ein Eunuch?

2 Antworten

Wie kommst du darauf, dass seine Stimme nicht "normal" war? Michael Jackson hatte in Interviews ganz normal gesprochen:

Interview 1997:

https://youtu.be/Ih4UtlrMMLI

Auch in seinen Songs verwendete er nicht nur eine hohe Singstimme:

2000 Watts (2001):

https://youtu.be/VA5hpF7PH1Q

Michael Jackson verwendete häufig eine höhere Singstimme. Warum? Weil er es konnte. Michael Jackson hatte einen Stimmumfang, der etwas mehr als 4 Oktaven umfasste. Das ist selten, aber auch nicht merkwürdig oder nicht "normal". Hör dir beispielsweise Songs von Prince oder Justin Timberlake an. Auch die sangen/singen häufig im Falsett.

Jackson hatte es sich in den 80ern zur Gewohnheit gemacht höher zu sprechen, als er eigentlich sprach. Viele gaben an, dass sich seine Simme sanft anhörte. Er nutzte diese Stimme vor allem in der Öffentlichkeit und im Job.

War Jackson privat, dann sprach er mit seiner "normalen" Stimme. In der Doku "Private Home Videos" kann man ihn in verschiedenen Situationen sehen und hören, wie er "normal" spricht.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Nein, Jackson war kein Eunuch. Dafür gibt es keine Belege. Wäre das der Fall gewesen, dann wäre das im Autopsiebericht aufgeführt gewesen. War es aber nicht. Jacksons Körper wieß laut des Autopsieberichtes 12 Narben auf, keine war davon in seinem Intimbereich.

Jacksons Leibarzt hatte das behauptet, damit er sein Buch verkaufen konnte. Denn mit Sensationsberichten rund um Jackson lässt sich leider immer noch viel Geld verdienen. Jacksons Leibarzt Conrad Murry wurde der fahrlässigen Tötung gegen Jackson rechtskräftig verurteilt und hat im Zuge dessen seine Zulassung als Arzt verloren. Nach 2 Jahren Gefängnis wurde er wegen guter Führung und voller Gefängnisse entlassen. Er hatte also 1. genug Zeit um ein Buch zu schreiben, 2. sicherlich keine Schwierigkeiten einen Verlag zu finden (nicht vergessen: Sensationsmeldungen rund um Jackson verkaufen sich ausgezeichnet) und 3. musste er sich nun neue Einnahmenquellen suchen, denn als Arzt kann er nicht mehr arbeiten. Das Motiv ist jedenfalls offensichtlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, der Arzt ist ein Lügenbär, der ein bisschen Kohle braucht.

Michael Jackson hat seine Sprechstimme vor allem während der 80er Jahre in der Öffentlichkeit verstellt (später dann nicht mehr). Wenn man sich spätere und private Aufnahmen anhört, hat er zwar eine sanfte, aber doch männliche Stimme.

https://youtu.be/YIKH8xXiLO0