War meine Reaktion angemessen?
Moin,
Ich hatte gerade eine Auseinandersetzung mit meiner Mitbewohnerin, die sich darüber beschwert hat, dass ich meine Porridge-Schüssel immer einweichen lasse. (Klar, damit die Maschine das sauber kriegt, aber das ist ihr egal) Sie findet den Anblick "störend" und kann nicht dulden, dass meine kleine Müslischüssel da jeden morgen steht.
Die ganze Diskussion lief über WhatsApp ab (sie macht das immer so, weil sie sonst nicht argumentieren kann) und ich wollte es auf später verschieben, das wir das persönlich klären können. Sie hat aber nicht aufgehört mir Duden nach Duden zu schreiben, meinte sogar ich soll die Schüssel zu einweichen in den Kühlschrank stellen, hauptsache es gibt ein "einladendes Küchenbild". Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, als würde sie noch irgendwie ihre Meinung ändern, sie fing nämlich schon an mich zu beleidigen.
An sich lasse ich mich nicht von so einem Schwachsinn kaputt machen, allerdings wohnen wir zu dritt ind der WG und mein anderer Mitbewohner (auch sehr komischer Typ) gibt ihr recht. Beide finden, dass meine kleine Frühstücksschüssel einen unertragbaren Anblick bietet.
Da das nicht das erste Mal ist, das so eine durchweg dämliche Situation eskaliert, hab ich ihr geschrieben, dass für mich wohl die einzige Lösung wäre, wenn ich mir eine neue WG suche. Das gab ihr natürlich eine Steilvorlage mit noch mehr Vorwürfen. Ich habe nicht beleidigt und bin sachlich geblieben. Fühle mich jetzt aber schlecht, dass ich im Endeffekt nachgegeben habe und eine neue Wohnung suchen muss.
Wie hättet ihr das geregelt?
2 Antworten
Auf schriftliche Nachrichten wie diese von Mitbewohnern würde ich gar nicht reagieren. Finde sowas albern bis krank. Würde sie bei nächster Gelegenheit direkt ansprechen und drüber reden.
Ich kann dir versichern, die beiden sind total bespackt... Du hättest dich nicht auf die WA-Diskussion einlassen sollen, andererseits haste die Beleidigungen von ihr jetzt als Beweis. Ich würde nicht ohne weiteres das Handtuch werfen!
Spül die Schüssel doch einfach gleich aus nach dem Du gegessen hast und gut ist?
Ich beneide dich nicht, mit so ner Weltraumputze.zusammen zu wohnen!
Du scheinst mit Abstand der normalste der WG-Bewohner zu sein! Ich hab in 3 WGs gewohnt, ich kenne solche weltbewegenden Krisen...
Ja, eigentlich hät ich das mit dem ausspülen auch einfach gemacht, Problem ist, dass das zu zement wird, wenn man das (so wie ich) in der Mikro macht und das rauszukratzen ist einfach unnötig arbeit
Ok, das erklärt einiges, kann ich nachvollziehen, macht dann ja auch Sinn einzuweichen! Klingt nach ner Lose-Lose? Würdest Du die Schüssel in den Kühlschrank stellen, wäre das sicher auch nicht recht, weil "ein ausladendes Kühlschrankbild"...
Hahahaha so ein Quatsch auch, unser Kühlschrank quillt wie bei jeder WG über, da ist auch gar kein Platz dafür
Aber das tut gut das mal von außen zu hören. Wenn da zwei auf dich einquaseln, glaubt man das irgendwann selbst