War Jesus real und stimmen die Geschichten wirklich?

11 Antworten

Na ja, so unrealisitsch sind viele Geschichten nicht, man darf vielleicht nicht alles wörtlich nehmen. Ansonsten ist es wie immer in Glaubensdingen: Man glaubt sie oder man glaubt sie nicht.

In Jesus ist Gott Mensch geworden. Die Evangelien bezeugen Gottes handeln in der Zeit. Die Geschichten sind so geschehen.

Phil 2.6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, 7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. 8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. 9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Ich weiß leider nicht, was an den Geschichten unlogisch sein soll.

helmutwk  15.04.2022, 10:07
Ich weiß leider nicht, was an den Geschichten unlogisch sein soll.

Na ja, es gibt Leute, die den Unterschied zwischen „nicht wahr” und „unlogisch” nicht kennen. Und damit ist für sie alles „unlogisch”, was ihrem Weltbild widerspricht.

Im Mittelalter hat man genauso gedacht, nur das Weltbild, nach dem entschieden wurde, was „logisch” ist, war ein anderes.

Jesus hat es wirklich gegeben, aber ob er wirklich der Messias war kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall gibt es viele Belege für die Existenz von Jesus. Auch sind ihm viele Menschen gefolgt.

Für Manche schon (Joh.8,44).

Für Andere nicht (Lk.12,32; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche