war Jesus muskulös?

Nadelwald75  05.11.2021, 20:31

Wozu willst du das wissen? - Hast du Anhaltspunkte dafürß

DarkKostja601
Beitragsersteller

Weil ich es wissen will?

7 Antworten

Er soll ja das Handwerk des Zimmermanns gelernt haben, aber es gibt soweit ich weiß keine Information, wie lange er in diesem Beruf tätig war. In seinen letzten Jahren hat er dann nur noch gepredigt, da dürfte seine Muskulatur eher abgebaut haben.

Ja, das dürfte so gewesen sein. Zumindest als er noch Zimmermann gewesen ist.

Später in den Beinen. Denn er war ja viel zu Fuss unterwegs.

Darüber gibt es keine Angaben - ist auch völlig unwichtig.

Von Beruf war er Zimmermann. Es könnte durchaus möglich sein.

Ich stelle mir ihn kräftig vor, aber nicht so große Muckis.

Friedliebender  05.11.2021, 22:43

Stimmt, aber vollkommene Muckis.

Welchen Beruf hatte Jesus? Weißt du das? Und brauchte man dafür Kraft? Lies es mal selber in der Bibel nach und denke daran, er war auch als Mensch vollkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung