War Jesus ein cooler Typ?

8 Antworten

Mache halten es für cool, sich ins Koma zu saufen. So einer War Jesus sicher nicht. Und wer cool mit beliebt gleich setzt, wird da wohl auch kenen Treffer landen, denn die Mehrheit war damals gegen Jesus.

Jesus zeichnete sich in vielem durch Vernunft aus, und das war damals ebenso wie heute auch noch für die meisten ein Grund, sich von seinen Gedanken fernzuhalten.

downquark
Beitragsersteller

Für mich lässt sich Coolness weder an Beliebtheit noch an Saufen festmachen

Dxmklvw  07.05.2021, 13:36
@downquark

Was darunter verstanden wird, ist sehr unterschiedlich. Ich halte diesen Begriff vor allem für einen sprach- und verständigungsverhunzenden Modetrend.

Eins steht jedenfalls ganz fest, egal wie man zu Jesus steht: Er war niemals langweilig! Er hat immer die Menschen polarisiert — entweder sie hassten ihn und wollten ihn töten, oder sie wollten ihn zum König machen

Er war sowas wie ein Revoluzzer.

Er drückte Ungerechtigkeiten deutlich aus und hatte keine Angst.

Nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

"Cooler" geht es nicht...

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung. Ich finde das "cool".

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.