War Jesus asexuell - eine ernstgemeinte Frage?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NEIN WEIL 80%
JA WEIL 20%

4 Antworten

NEIN WEIL

War Maria Magdalena nicht eine Prostituierte? Sie hat eine grosse Rolle für ihn gespielt also... Lässt Raum für Vermutungen.... Haha - vllt hate er sogar uneheliche Kinder, pro Dorf das er beusucht hat 2 lol...

Aber im Ernst Jetzt, bestimmt war so beschäftigt mit seiner Arbeit und Gott und die Welt zu lieben das ihm die Zeit fehlte... Das wäre doch sicher irgendwie, irgendwo überliefert worden hätte Jesus irgendwo irgendwas begattet....

0109988
Beitragsersteller

ja soll eine Prostituierten gewesen sein, bevor sie eine Heilige wurde

Barney123  03.07.2021, 02:31
Das wäre doch sicher irgendwie, irgendwo überliefert worden

jup!, diese Texte wurden allerdings nicht in die Bibel, bzw das Neute Testament aufgenommen!

BillyShears  03.07.2021, 10:38
War Maria Magdalena nicht eine Prostituierte?

Nein. Im Mittelalter wurde sie mit der Frau gleichgesetzt, die Jesus die Füße mit extrem teurem Öl salbt was auf eine Prostituierte weisen dürfte, aber dass das Maria Magdalena war geben die Texte nicht her.

Yiugana  07.07.2021, 07:27
@BillyShears

Echt jetzt? Ich hab mein Leben lang gedacht sie eine Prostituierte gewesen... Ooops 😅 danke für die Aufklärung

NEIN WEIL

Es ist zwar überhaupt nichts zu seiner Sexualität überliefert, aber gerade als Erstgeborener wäre es zur damaligen Zeit extrem ungewöhnlich gewesen, wenn er nicht früh geheiratet hätte. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Vermutungen legen nahe, dass Maria Magdalena seine Ehefrau war. Bewiesen ist es nicht. Den Überlieferungen nach nennt er sich jedoch sebst den "Menschensohn" also sollte ihm der Wunsch nach Sex nicht fremd sein. Beweise dafür gibt es allerdings nicht, dafür ist es zu lange her

Barney123  03.07.2021, 02:28
Beweise dafür gibt es allerdings nicht

Richtig! Allerdiings gibt es deutliche Hinweise, dass dem so wie Du zuvpr geschrieben hast, ist. Angeblich hat Maria Magdalene sogar ein Kind von ihm gehabt, das wohl in Südfrankreich von ihr großgezogen wurde.

dafür ist es zu lange her

Nicht nur das, sondern auch die Katholische Kirche hat alles dafür getan, um Frauen, und damit auch Maria Magdalena, unbedeutzend zu machen! Schriften, in denen Maria Magdalena die von Dir beschriebene Rolle hatte, wurden nicht in die Bibel aufgenommen, und gelten damit als offiziell nicht glaubwürdig, was allerdings die Bibel anzweifeln lässt!

BillyShears  03.07.2021, 10:35

Die Tatsache dass jene Maria als „die aus Magdala“ überliefert wurde, bedeutet dass sie eben nicht als Tochter von, Mutter von oder gar Frau von jemandem bekannt war. In der Jerusalemer Urgemeinde spielte der Verwandschaftsgrad zu Jesus bis zur Zerstörung Jerusalems noch eine große Rolle. Hätte er eine Frau und Kinder gehabt, es hätte keinen Grund gegeben diese zu verheimlichen.

NEIN WEIL

Nein, er hat generell viel mit Frauen verkehrt.

0109988
Beitragsersteller

kannst du deine Aussagen belegen?

GUTEANTWORT358  03.07.2021, 02:30
@Barney123

Offensichtlich aber es gibt ja YT Videos mit Quellen. Und mich würde interessieren ob hier nur scheiße gelagert wird. Aber ich bin im Segel Urlaub und hab kein Datenvolumen.