War jemand schonmal bei der olpererhütte?

1 Antwort

Warum ausgerechnet die Olpererhütte?

Ich war noch nicht dort, aber die Preise sollten in der Speisekarte zu finden sein, wenn man dann dort ist. Laut Google-Rezensionen ist das "Essen gut, die Preise sind fair". Trotzdem muss man wissen, dass es sich in erster Linie um eine alpine Schutzhütte handelt und weder um ein Hotel noch um ein Restaurant. Hütten haben meist eine aufwändige Logistik, was die Preise im Vergleich zum Tal etwas anheben kann. Es kann halt nicht einfach mal schnell ein 7,5-Tonner hinter dem Haus die Bierkisten abladen.

Ins Zillertal kommt man gut mit dem Zug (erst ins Inntal nach Jenbach und weiter mit der Zillertalbahn) und anschließend mit dem Bus zum Schlegeisspeicher. Von dort aus muss man halt einen Südhang hinauf 2,5 - 3 h zur Hütte laufen.