War ich zu streng?

5 Antworten

So wie ich das lese, war dein Verhalten ok.

Aber vielleicht hätte es auch besser gehen können: "Ich sehe, dass du sauer bist, weil ich dir die Tür zuhalte. Aber draußen ist es alleine zu gefährlich. Zieh deine Schuhe an und dann gehen wir gemeinsam nach draußen und schauen nach."

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok ich traue mir dass nicht zu kenne mich nicht aus mit Kindern

SkR1997  21.08.2024, 21:34
@Catgirl96

Wie man mit Kindern spricht, ist Übungssache. Das lernst du!

Catgirl96
Beitragsersteller
@SkR1997

ich möchte dass irgendwie nicht lernen wozu denn?

Hallo Cat

Deinen langen Text ohne Beistrich und ohne Punkt kann man nur mühsam lesen.

Warum stresst dich das sinnvolle Schreiben? Kannst du beim Sprechen auch keine Pausen machen? Wieso soll ich rätseln, wann dein Satz beginnt oder endet?

Übrigens auch für andere Gelegenheiten sind ganze Sätze erfolgreicher, wenn man mit anderen Kommunizieren will oder einen Job.

schönen Gruss

Catgirl96
Beitragsersteller

Danke für nichts

Wie alt bist du und wie alt ist dein Neffe?

Prinzipiell war aber alles richtig. Du hast ihn nicht raus gelassen(deshalb denke ich ist er noch klein) und du hast seine Hand fest gehalten, damit er dich nicht hauen kann.

Wegen dem lauter, ich hätte es wohl in normaler Lautstärke gesagt, aber wenn du ihn nicht gerade angeschrien hast, dann war das auch voll ok.

Catgirl96
Beitragsersteller

Fast 3

Ja aber mein Bruder ist so jemand der sagt ich hab ihm nichts zu sagen

Schreien würde ich nicht nur bisschen lauter obwohl mein Bruder eher schreit mit seinem Kind

Nicole795  21.08.2024, 18:13
@Catgirl96

Dann frage ihn doch, was du tun sollst, wenn du mit ihm alleine bist und er in Gefahr ist.

Vielleicht kann auch die Mutter deines Neffen, wenn du sie unter 4 Augen ansprichst, vermitteln oder denkt sie genauso? Oder eure Eltern?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Gar nichts machen

Hab nicht so ein gutes Verhältnis zu denen

Nö. Richtig gehandelt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Danke weil ich hab aufpassen müssen 5 minuten

Catgirl96
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Weil meine Eltern beschäftigt waren aber ich möchte dass nicht mehr erstens hört er nicht auf mich und zweitens überfordert und stresst es mich

Catgirl96
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Er mag das nicht wenn ich seinem Kind was sage

Catgirl96
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Aber es kann doch auch nicht machen was es will

Erstens: Satzzeichen sind sinnvoll und kostenlos verfügbar. Du kannst sie sorgenfrei nutzen.

Zweitens: Wie alt ist denn dein Neffe? Dein Verhalten war jedenfalls nicht gut, man kann kleine Kinder auch freundlicher davon abhalten, das Haus zu verlassen.

Alsiel  21.08.2024, 17:57

Sehe ich genauso.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Alsiel

Was denn? Immer freundlich war man mit mir auch nicht meine Oma hat mich in dem alter angeschrien und meine andere Oma mit dem Gehstock geschlagen wenn ich nicht gehört habe

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Fast 3 wie freundlicher wenn er bettelt?

Nicole795  21.08.2024, 18:17
@Catgirl96

Hättest du mit ihm zusammen raus gehen können? Wäre er mit dir an der Hand raus gegangen? Dann hätte er mit dir zusammen nach deiner Mutter schauen können. Oder war sie gar nicht draußen? Dann hätte ich ihm das gesagt und wäre mit ihm zusammen sie suchen gegangen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Nein ich kann nicht so schnell rennen wohnen direkt an der Straße nein sie war nicht draußen

Nicole795  21.08.2024, 18:23
@Catgirl96

Uns der zweite Teil? Mit ihm reden und sagen, sie ist nicht draußen, aber komm, wir suchen sie zusammen?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich habe Angst dass er dann nicht nachgibt

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ok aber bei meinen Eltern geht er auch zur Tür raus