War ich nur sein Trostpflaster?

3 Antworten

Es ist unwichtig, was er jetzt macht und mit wem er zusammen ist. Breche den Kontakt komplett ab und forsche ihm nicht hinterher.

Du musst dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren. Verarbeite, was gewesen ist. Verarbeite auch die Dinge aus deiner davorigen Beziehung, es scheint als hättest du sie auf deine letzte Beziehung projiziert. Wie du schon sagtest, wahrscheinlich hat es aus diesem Grund nicht geklappt. Sorge dafür, dass es bei einer anderen Person nicht nochmal so passiert.

MrsCherrytree
Beitragsersteller

Ja, genau das mit dem Projizieren war das Problem....und ich habe es erst erkannt, als es zu spät war...

Um darüber hinwegzukommen, musst Du erkennen, dass es egal ist, ob Du Trostpflaster warst oder nicht.

Oder er wollte sich schon lange trennen und hat nur auf jemanden gewartet, zu dem er danach kann. Oder er hat zwei Tage nach Ende eurer Beziehung einen tollen Menschen kennengelernt. Oder was weiß ich.

Du suchst Antworten, die du nie erhalten wirst. Schon dass einer von euch ein rebound ist, ist Interpretation. Übrigens, möglicherweise seid ihr beide einer. Versuche, es ruhen zu lassen.