Nur Trostpflaster?
Hallo
Ich habe mich schon ein paar Mal mit jemanden auf ein Date getroffen. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit, sind uns aber kaum näher gekommen, was ich auch bisher gut finde weil ich es eher langsam angehen und ihn zuerst kennenlernen will.
Das einzige was mich an ihm stört ist dass er oft seine Ex erwähnt. Bei unserem letzten Treffen war er ruhiger als sonst und am Abend schrieb er, er wäre etwas down gewesen weil er an seine Ex gedacht hat. Sie sind etwas länger als ein Monat nach vier Monaten getrennt. Sie hat mit ihm Schluss gemacht.
Ich mag ihn wirklich sehr aber ich habe Angst mich auf etwas einzulassen wenn ich für ihn nur das Trostpflaster bin... Oder kann da trotzdem etwas entstehen? Ich war noch nie in einer Beziehung weil ich immer "den Richtigen" wollte, mit einhundert Prozent Überzeugung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre echt froh wenn ihr mir davon erzählen könntet.
3 Antworten
Ich würde einfach waren. Jetzt die Beziehung einzugehen würde ich nicht empfehlen vor allem wenn du auf den "richtigen" gewartet hast ist das Risiko sehr hoch enttäuscht zu werden.
Bleibe mit ihm im Kontakt aber sage ihm klar, dass du kein Trostpflaster sein willst und erst bereit bist eine Beziehung einzugehen, wenn er über seine Ex hinweg ist.
Wenn genug Zeit vergangen ist und er darüber hinweg ist und die Gefühle immer noch stimmen weisst du, dass es sich lohnt. :)
Klingt als wäre es keine gute Idee sich darauf einzulassen
Ich würde nicht weiter gehen, bis er über die Trennung hinweg ist und ihm das auch so sagen. Wenn er noch ständig an seine ex denkt und um sie trauert, kann er keine echten Gefühle für dich haben und dann wird eine Beziehung nicht funktionieren. Also wenn das euer Ziel ist, braucht er noch Zeit.