War gott verantwortlich für denn asteroid der die dinosaurier ausgelöscht hat?
7 Antworten
Zur Frage mit den Dinosauriern könnten die Informationen auf folgender Internetseite recht interessant sein:
Oder auch diese hier:
Die Kreationisten von answersingenesis glauben, dass die Dinos am selben Tag wie Adam und Eva erschaffen wurden. Bei der globalen Sintflut waren sie auch auf der Arche Noah.
Nach dem Verlassen der Arche war die Welt so anders, dass die Dinos nicht überleben konnten:
After the Flood, around 4,300 years ago, the remnant of the land animals, including dinosaurs, came off the Ark and lived in the present world, along with people.
Because of sin, the judgments of the Curse and the Flood have greatly changed earth. Post-Flood climatic change, lack of food, disease, and man’s activities caused many types of animals to become extinct. The dinosaurs, like many other creatures, died out.
Andere Christen glauben, dass die Dinos vor der Sintflut ausstarben. Und der Rest der Christen sind wissenschaftlich unterwegs.
Aber auch diese Möglichkeit sollte man nicht außer Acht lassen:
Dinosaurier werden in der Bibel nicht ausdrücklich erwähnt. Aber es gab sie natürlich, denn es gibt ja Funde. Und da Gott der Schöpfer aller Dinge ist, müssen auch Dinosaurier Teil seiner Schöpfung gewesen sein.
Die Bibel beschreibt, dass Meeres- und Landtiere während der fünften und sechsten Schöpfungsepoche – oder „Tag“ – erschaffen wurden (1. Mose 1:20-25, 31).
Die Dinosaurier spielten während ihrer Ära eine bedeutende Rolle. Aber dann ging es mit ihnen zu Ende. Gesteinsschichten mit menschlichen Fossilien befinden sich durchweg über Schichten mit Dinosaurierfossilien. Daraus schließt man allgemein, dass der Mensch später erschien. Somit stimmen sicherlich nicht die Darstellungen in Filmen, die zeigen, dass Menschen und Dinosaurier zusammengelebt haben.
Als die Dinosaurier ihren Zweck erfüllt hatten, beendete Gott ihr Leben. Aber die Bibel schweigt darüber, wie er das tat oder wann. Wir können sicher sein, dass Jehova die Dinosaurier zu einem bestimmten Zweck erschuf, selbst wenn wir diesen heute nicht völlig verstehen. Sie waren kein Missgriff.
ALLES, was im Weltall und auf der Erde geschieht, ist in Gottes "Verantwortung" - und weil er der Schöpfer und unfehlbar und gut ist, ist alles in Ordnung, was ER tut:
GOTT - Der Gott Israels
„Seht nun, dass Ich, Ich allein es bin und kein Gott neben mir ist! Ich bin’s, der tötet und lebendig macht, ich zerschlage und ich heile, und niemand kann aus meiner Hand erretten! Denn ich hebe meine Hand zum Himmel empor und sage: So wahr ich ewig lebe!“ 5. Mose 32:39-40
„Denn der Herr, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer, ein eifersüchtiger Gott.“ 5.Mose 4:24 SCH2000
„Ich bin der Herr und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich bin der Herr, und sonst ist keiner, der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich - der Herr, vollbringe dies alles.“ Jesaja 45:5-7
„Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, du Erretter! (Jes.45,15) ... Und sonst gibt es keinen anderen Gott, einen gerechten Gott und Erretter; außer mir gibt es keinen! Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst!“ Jesaja 45:21-22
Gebt unserem Gott die Ehre! Er ist der Fels; vollkommen ist sein Tun; ja, alle seine Wege sind gerecht. Ein Gott der Treue und ohne Falsch, gerecht und aufrichtig ist er.“ 5. Mose 32:3-4
„Wenn ich mein blitzendes Schwert geschärft habe und meine Hand zum Gericht greift, so will ich Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen, die mich hassen.“ 5. Mose 32:41
„Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, kein Mensch wird leben, der mich sieht!“ 2.Mose 33:20
Nein. Schließlich ist Gott nicht existent.