War früher wirklich alles besser?

11 Antworten

Früher war nicht alles besser so wie heute.

Ich finde vor zb 10 Jahren fand ich da soeben noch angenehm und gut. Heute ist alles so klappt, psychisch gtünde uns usw. Die Kinder habe keine Respekt mehr das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Haha. Das sagst du so. Aber ich glaube tbh kaum jemand würde gerne seine eigene Kindheit, wenn diese alles in allem positiv war, mit irgend etwas anderem tauschen.

Ich kann deine Therapeutin völlig verstehen und bin auch heilfroh, nicht zu deiner Generation zu gehören.

LG

verreisterNutzer  16.11.2022, 06:41

Wenn du keine Sozialen Netzwerke nutzen würdest (was du aber offensichtlich tust, da du auf gerade auf GuteFrage unterwegs bist, wenn du kein Netflix, YouTube, Spotify und co hast und kein Fernsehen guckst (denn auch für Erwachsene gibt es deutlich mehr Programme) dann habe ich Verständnis für deinen Kommentar, wenn nicht dann macht das für mich kein Sinn.

War früher wirklich alles besser?

nein

Britta979  16.11.2022, 17:36

Doch. Früher war der Markt noch ein richtiger Markt mit Obst, Gemüse, Eier, Butter, Margarine usw. und heute mehr Krimskrams, mehr Flohmarkt, Klamotten. Obst und Gemüse etc. mußt schon mit der Wünschelrute suchen, weil kaum vorhanden.

Es wird immer besser. Umso weiter du zurückgehst, umso schlimmer waren die meisten Sachen. Das ist Bullshit. Jede Generation sagt das von sich.