War es schlimm, als ihr eure Weisheitszähne rausbekommen habt?

...bin übrigens 15. Etwas früh, ich weiß

10 Antworten

Nein, es war eigentlich in Ordnung.

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es hinterher nicht weh tat.

Aber das war letztlich auch nicht extrem schlimm. Die Entfernung selbst war eigentlich gar nicht schlimm. Hab währenddessen Musik gehört. Hat gut von den Geräuschen abgelenkt. Ich habe mir Babybrei (aber nur die aus Obst) besorgt und für die Kalorien aus einem Kalorienhaltigen Drink einen Pudding gemacht.

Normales Essen wäre zumindest bei mir am Beginn def. nicht gegangen.

Lokale Betäubung und beide auf der einen Seite und 3 Wochen später beide auf der anderen Seite.

Das ist doch nicht schlimm das du dich jetzt schon was informieren möchtest.

Es ist bei jedem anders aber, wenn du etwas Angst hast kannst du es ihnen sagen und sie sind dann was rücksichtsvoller. Wegen den Geräuschen kannst du dir Musik mitnehmen und hören, das lenkt gut ab und wenn alles vorbei ist immer gut kühlen. Mit Glück entstehen dann keine dicken Backen.

Anfangs nur leichtes und klare Sachen essen und kein Milchprodukte bis es der Arzt erlaubt, denn deren Milchsäurebakterien können wegen den Wunden zu Entzündungen führen und da man eine Woche Antibiotika nehmen muss, deren Wirkung aufheben da Antibiotika & Milch sich nicht vertragen und daher unwirksam machen.

Jeder reagiert anders, von daher hast du nichts von meinem Erfahrungsbericht.

Unsere Azubine war nach zwei Tagen wieder komplett fit, ich hatte über ne Woche damit zu tun.

Ich hab mich aber komplett abschießen lassen. Kein‘ Bock, da vier Stunden doof rumzuliegen und denen beim Sägen zuzuhören.

Eins vielleicht noch: wenn du als Beispiel darüber nachdenkst eine Hühnersuppe zu schlürfen, die Fleischstücke aber noch nicht kauen kannst und dann darüber nachdenkst einfach die Suppe in einen Mixer zu hauen: lass das!!!! Das wird nur richtig, richtig eklig.

Mir wurden gestern die Weisheitszähne gezogen. Die lagen scheinbar optimal deshalb war es nicht wirklich kompliziert. Die Betäubung war nicht schlimm. Ich hatte schon oft örtliche Betäubungen und war wirklich überrascht wie wenig ich bei dieser gespürt habe. Beim entfernen habe ich nicht ein bisschen Schmerz gespürt. Nachdem die Betäubung weg war hatte ich ein bisschen schmerzen und hab mir dann ibus eingeworfen. Heute habe ich schon keine Schmerzen mehr es ist aber ziemlich geschwollen. Vielleicht habe ich Glück gehabt. Ein Freund von mir konnte zb eine Woche nicht im liegen schlafen und ich konnte schon 3 Stunden nach der op normal essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:38

Das ist schön 😊 gute Besserung und Danke für die Antwort 😊

Überhaupt nicht.

War Anfang 20, bei nem Routine-Röntgenbild (neuer Zahnarzt nach Umzug) kam raus, dass alle 4 entzündet sind (hatte ich nicht gemerkt). Ne Woche später wurden alle 4 in einer OP mit örtlicher Betäubung entfernt. Keine Schmerzen vor, während oder nach der OP - nicht mal die Spritzen waren ätzend, hab auch danach keine Schmerzmittel gebraucht und war nach 2 Tagen wieder arbeiten.

Das A und O in meinen Augen: nach dem Eingriff heim und schlafen, das Kopfteil hochstellen.